1. Home
  2. Rezept
  3. Schwarzwurzeln mit Hackfleisch und Kartoffeln

Schwarzwurzeln mit Hackfleisch und Kartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwarzwurzel Konserve gegart Gläser2 Stück
Hackfleisch gewürzt300 Gramm
etwas heller Soßenbinder oder eine Mehlschwitze etwas
Kartoffeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln wie gewohnt kochen. Das Hackfleisch ( kleine Klößchen) scharf anbraten, weil das den Geschmack gibt. Danach die Schwarzwurzeln dazu gießen (mit der Flüssigkeit) und ca. 5 min. köcheln lassen, nun mit etwas Soßenbinder andicken oder mit einer Mehlschwitze, wie ihr wollt. Kurz aufkochen lassen und fertig. Mit den Kartoffeln zusammen anrichten... Guten Appetit Wer mag kann auch frische Schwarzwurzeln nehmen, die müßten dann geschält und vorher gekocht werden und ich würde dann das Kochwasser aufheben für die Soße. Wem es nicht würzig genug ist kann mit Salz und Pfeffer nachwürzen, bei schon gewürztem Hackfleisch sollte das aber eigentlich nicht der Fall sein. :D

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****0
    vom
    Profilbild von E****0

Auch lecker

Kommentare zu „Schwarzwurzeln mit Hackfleisch und Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich