Hackfleischklopse mit Mischgemüse und Salzkartoffeln

50 Min leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hackfleisch gemischt 1 500g
Kartoffeln 6
Zwiebeln 2
Mischgemüse 1 Dose
Knoblauch frisch 2 Zehen
Brötchen schon alt und trocken 1 Stück
Eier 2 Stück
Salz, Pfeffer, Chilipulver, Muskatnuss etwas
Fertigsauce, hell 1 Stück

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std

1.Das Brötchen schön in lauwarmen Wasser einweichen bis es weich ist, dann auspressen. Hackfleisch in eine grosse Schüssel geben, etwas Salz, Pfeffer, Chilipulver, Chayennepfeffer, durchgepressten Knoblauch , etwas Senf und zum Schluss das Brötchen mit der ganzen Masse schön durchmengen ( ich lasse es einige Zeit durchziehen). Die Gewürze muss man schon etwas kräftiger dosieren, sonst schmeckt es hinterher nur lau .......ansonsten werden diese Klopse richtig schön fluffig! ;-)

2.Das Mischgemüse: Ich nehme es aus der Dose, man kann alles aber auch selbst frisch zubereiten. Ansonsten Doseninhalt in einen Topf geben, etwas Wasser mache ich noch dazu und einen Beutel helle Soße (zum Abbinden). Das ganze aufkochen und mit etwas Muskatnuß abschmecken.

3.Salzkartoffeln: Ich nehme Biokartoffeln, festkochend, diese schön schälen, halbieren (man sollte nicht zu grosse Kartoffeln nehmen, es soll ja auch schön ausssehen auf dem Teller) und mit frischen Kümmelkörnern fertig kochen.

4.Hackklopse formen und in eine Pfanne mit heissem Öl geben ( nicht zuviel Öl, Hack hat selbst genug Fett), fertig ausbraten. Wer sich nicht sicher ist, dass die Dinger durch sind, kann die Klopse in der Backröhre bei ca. 100 Grad nochmal etwas nachbacken, bis der Rest soweit fertig ist.

5.Alles dann schön anrichten und servieren! Habe es gestern Abend gekocht und freue mich, dass nochwas übrig ist ! ;-) Guten Appetit zusammen! Bei Fragen gerne anmailen! Ach und die Dinger heissen ja überall anders, deswegen die Hackfleischklopse ! ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleischklopse mit Mischgemüse und Salzkartoffeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hackfleischklopse mit Mischgemüse und Salzkartoffeln“