Vanille-Kipferl mit Cranberrys

Rezept: Vanille-Kipferl mit Cranberrys
Zutaten für 45 Kipferl
Zutaten für 45 Kipferl
01:07
8
1170
13
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
50 Gramm
Cranberries getrocknet
200 Gramm
Butter
3 Päckchen
Vanillezucker
70 Gramm
Zucker
2
Eigelb
280 Gramm
Mehl
100 Gramm
Mandeln gemahlen
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2055 (491)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
47,0 g
Fett
30,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vanille-Kipferl mit Cranberrys

ZUBEREITUNG
Vanille-Kipferl mit Cranberrys

1
Die Cranberrys fein hacken. Die weiche Butter mit dem Vanillezucker und dem Zucker schaumig rühren, die Eigelbe nach und nach zugeben. Das Mehl und die Mandeln unterrühren. Die Cranberrys unter den Teig kneten. Den Teig in Klarsichtfolie wickeln und circa 30 minuten in den Kühlschrank stellen. Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.
2
Aus dem Teig 45 kleine Halbmonde formen, auf ein Backpapier belegtes Backblech geben und im heißen Ofen etwa 10-12 Minuten backen. Die Kipferl vom Backblech nehmen, auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Vanille-Kipferl mit Cranberrys

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Uiiiii wie lecker ! Bist Du schon am backen ? Schieb doch bitte mal eine Kostprobe rüber ! ;-))) 5 ***** mit lieben Grüßen von mir ;-)) p.s. Hoffe Euch gehts gut !!!
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
sehr klein das Bild.....
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
eine besonders feine Rezeptur von Vanillekipferl...das Rezept nehme ich mit...LG Linda
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
uiiii...weihnachten steht vor der tür.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Holunderfee
   Holunderfee
Von Deinen Keksen bin ich echt begeistert! Da kann die Weihnachtsbäckerei ja kommen! LG Holunderfee

Um das Rezept "Vanille-Kipferl mit Cranberrys" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.