Buttertaler

Rezept: Buttertaler
142
2
699
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Weizenmehl
1
Ei
1
Eigelb
1
Eiweiß
125 Gramm
Butter
60 Gramm
Zucker
50 Gramm
Hagelzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.03.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1925 (460)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
60,1 g
Fett
21,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Buttertaler

ZUBEREITUNG
Buttertaler

1
Mehl in eine Schüssel geben.
2
Das Ei und das Eigelb mit in die Schüssel geben.
3
Die Butter Flöckchenartig hinzugeben.
4
Den Zucker drüberstreuen.
5
Nun Alle Zutaten in der Schüssel zu einem glatten Teig kneten.
6
Den Teig in Folie wickeln und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
7
Die Arbeitsfläche leicht mit Mehl bestreuen und den Teig darauf ca. 0,5 cm ausrollen.
8
Backofen auf 180Grad Umluft vorheizen.
9
Nun die gewünschte Form ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
10
Eiweiß leicht aufschlagen und damit die Kekse bestreichen.
11
Hagelzucker drüberstreuen.
12
Die Kekse für ca. 12 Minuten in den vorgeheitzten Backofen schieben und danach gut auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Buttertaler

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
So ein Plätzchen zum Kaffee würde ich auch nicht verachten. Einfach gemacht und schnell verputzt, so stell ich mir das vor, auch wenn ich persönlich noch eine Prise Salz in den Teig geben würde.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Die sehen aber toll aus! Nehm ich mal mit! Schön dich mal wieder hier zu sehen! :-D
Benutzerbild von ayse82
   ayse82
stimmt...war sehr sehr lange nicht mehr hier :-) aber jetzt wird's wieder mehr <3

Um das Rezept "Buttertaler" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung