Weihnachtsplätzchen- Hefehügel

Rezept: Weihnachtsplätzchen- Hefehügel
9
4
2950
Zutaten für
40
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
220 gr
Mehl gesiebt
10 gr.
Trockenhefe
70 ml
Milch lauwarm
150 gr.
Butter geschmolzen, abgekühlt
50 gr.
Zucker
1 Päckchen
Zitronenabrieb
1 Päckchen
Vanillezucker
1 TL
Zimt
1 TL
Vanille Paste von Hobbybäcker
ZUM BESTREUEN
Hagelzucker
Mandeln in Stiften
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsplätzchen- Hefehügel

Diverses BLÜTENKLEBER selbst hergestellt
Weihnachtsbäckerei LINZERAUGEN
Oster - Häschen Ziegen

ZUBEREITUNG
Weihnachtsplätzchen- Hefehügel

1
Mehl, Hefe,Zucker, Vanillezucker, Zimt, Zitronenabrieb und Salz in einer Schüssel mischen.
2
Butter, Milch und Vanillepaste dazugeben und in der Knetmaschine zu einem glatten Teig verkneten. Zugedeckt an einem zugfreien Ort ca 1 Stunde gehen lassen. Teig sollte sich sichtbar vergrößert haben.
3
Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backalufolie ausgelegtes backblech setzen,
4
Mit etwas Wasser bestreichen und mit Mandeln und Hagelzucker bestreuen.
5
Im auf 180 Grad vorgeheiztem Backofen ca 18 Minuten backen

KOMMENTARE
Weihnachtsplätzchen- Hefehügel

Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Ich kann mich gar nicht entscheiden was ich alles nachbacken werde....die sind doch alle sooooo lecker::: LG
Benutzerbild von rocky041151
   rocky041151
Die sehen köstlich aus. GLG, Tara und Tina
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
Claudia ...die kannst du doch gar nicht alleine essen,.. du weißt ja wo ich zu finden bin...gell....??;-)
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Hurra, Claudia ist wieder gesund, denn sie backt wieder wunderbar. 5* für Dich und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Weihnachtsplätzchen- Hefehügel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung