1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: EISBEIN geschmort

Fleisch: EISBEIN geschmort

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schwein Eisbein vorn (ma) frisch1 Stk.
-Gewicht 850gr- etwas
Schweineschmalz1 EL
Senf mittelscharf1 EL
Salz + Pfeffer etwas
Zwiebel frisch2 Stk.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Vorbereitung:

    1.Eisbein waschen und mit einem Küchenkrepp trocken tupfen. Mit Senf einstreichen.....mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. Zwiebel häuten und in Spalten schneiden.

  • Zubereitung:

    2.Schweineschmalz in einem Topf erhitzen. Das Eisbein rundum anbraten.....bis es eine braune Farbe angenommen hat. Die Zwiebelspalten zugeben......50ml Wasser angießen......Hitzezufuhr auf die Hälfte reduzieren......Deckel schließen.

    3.Das Eisbein ca. 45 Min. schmurgeln lassen....bis Haut und Fleisch weich sind. Zwischendurch das Eisbein immer mal wieder wenden.

  • Fertigstellung:

    4.Eisbein auf einen Teller geben. Ananassauerkraut und Kartoffelpürree anlegen......geschmorte Zwiebelspalten auf dem Kartoffelpürree verteilen.......und schmecken lassen.

    5.Da ich ja kein besonderer Fleischliebhaber bin, war das Eisbein diesmal nur für meinen Mann. Dafür gab`s für mich die doppelte Portion Ananassauerkraut :-))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: EISBEIN geschmort“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich