Mamas herzhaftes Eisbein- Rezept

Rezept: Mamas herzhaftes Eisbein- Rezept
12
01:30
11
26248
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
gesalzenes Eisbein ca. 1000-1200 gr.
1
Suppengrün
1
Zwiebel
1
Lorbeerblatt
2
Wacholderbeeren
Suppenbouillongewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mamas herzhaftes Eisbein- Rezept

ZUBEREITUNG
Mamas herzhaftes Eisbein- Rezept

1
Das Suppengrün schneiden und in einen Topf geben, ebenfalls die gehäutete Zwiebel aber ganz mit in den Topf geben. Ebenfalls das Lorbeerblatt und die Wacholderbeeren.
2
Dann das gesalzene Eisbein, gibt es beim Metzger schon so fertig zu kaufen mit hineinlegen und den Topf mit Wasser auffüllen das Bouillongewürz dazugeben und garen lassen. Das Eisbein ist fertig wenn sich das Fleisch fast von selber vom Knochen ablöst.
3
Dazu passen Kartoffel oder Püree und Sauerkraut.
4
Bilder sind hochgeladen.

KOMMENTARE
Mamas herzhaftes Eisbein- Rezept

Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Einfach nur sehr lecker!!!! 5* und LG.
Benutzerbild von Leona2000
   Leona2000
Muß ich auch mal so machen. Bis jetzt hab ich´s immer im Sauerkraut gekocht. LG Isabella
Benutzerbild von toni100
   toni100
Huuuunger!!!!!!! 5* für Dich und ein Stück Eisbein für mich - aber bitte mit Kraut! GLG
Benutzerbild von ronnytietz1
   ronnytietz1
werde ich ausprobieren 5*für dich
Benutzerbild von mimi
   mimi
Die Bilder machen Appetit, obwohl ich gar nicht hungrig bin - so nach dem Abendbrot. 5 * für Dich und liebe Grüße

Um das Rezept "Mamas herzhaftes Eisbein- Rezept" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung