1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnersuppe

Hühnersuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomate1
Möhre1
Zwiebel1
Zitrone1
Suppennudeln1 Handvoll
Tomatenmark1 EL
Hühnerbrüste2
Salz und Pfeffer etwas
Chiliflocken rot, scharf etwas
Rapsöl1 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hühnerbrüste in ca. Ein Liter ganz leicht gesalzenes Wasser kochen, herausnehmen und etwas abkühlen lassen. Danach fein zerpflücken. Das Wasser in dem die Brüste gegart wurden für die Suppe nehmen.

    2.Tomate häuten und zusammen mit der Zwiebel fein Würfeln. Die Möhre schälen, einmal durchschneiden und in halbrunde Stücke schneiden.

    3.Einen etwas größeren Topf nehmen, das Öl erhitzen und die Zwiebeln glasig anbraten. Danach Möhren und Tomatenstücke hinzugeben und einige Minuten anrösten. Jetzt den Tomatenmark und das zerpflückte Hähnchenfleisch hineingeben, ca. 2 Minuten anbraten.

    4.Das ganze mit dem Kochwasser von den Hühnerbrusten ablöschen und mit Hühnerbrühe aufgießen.

    5.Die Suppennudeln hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt kommen die scharfen Chiliflocken, jeder nimmt soviel wie er mag. Ich mag es immer etwas schärfer.

    6.Die Suppe gelegentlich umrühren. Die Zitrone auspressen und nach ca. 10 min. Kochzeit in die Suppe gießen. Weitere 10 min. kochen. Fertig.

    7.Info: ich nehme für meine Hühnersuppe oft Hühnerbrüste, da sie schneller gar sind (hab oft Zeitmangel). natürlich kann für diese Suppe ein Suppenhuhn genommen werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hati
    vom
    Profilbild von hati

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnersuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich