1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnersuppen-Eintopf ...

Hühnersuppen-Eintopf ...

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Huhn1
Zwiebel angeröstet1
Salz2 Teelöffel
Pfeffer etwas
Tomate1
Möhren4
Petersilienwurzel1
Öl1 Esslöffel
Stangensellerie2 Stengel
Lauch1 Stange
Reis parboiled1 Tasse
Sojasoße1 Esslöffel
Petersilie gehackt1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Aus den ersten fünf Zutaten nach dem Grundrezept für "Hühnersuppe" (in diesem Kochbuch) eine gute, klare Hühnersuppe herstellen. Das Hühnchenfleisch von den Knochen suchen, in mundgerechte Stücke schneiden und beiseite stellen..

    2.Möhren und Petersilienwurzel putzen und in grobe Würfel schneiden. In wenig Öl andünsten, die Hühnerbrühe angießen und 10 Minuten leise simmernd garen, dann den Lauch und die Selleriestangen (beides in Scheiben) dazugeben und weitere 10 Minuten köcheln lassen.

    3.Während dieser Zeit den Reis in gesalzenem Wasser garen und abgießen.

    4.Das Hühnerfleisch, die Petersilie und die Sojasoße zur Suppe geben, noch einmal erhitzen, abschmecken und servieren. Den Reis in einer Schüssel separat auftischen und jeder nimmt sich so viel davon in die Suppe, wie er möchte.

    5.Tipp: Ich gare die Hühnersuppe gern am Tag vorher und such auch das Fleisch schon fertig von den Knochen ab - dann habe ich am Folgetag recht schnell ein leckeres Essen auf dem Tisch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnersuppen-Eintopf ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich