Geflügel - Kreolischer Feuerhuhntopf -

Rezept: Geflügel - Kreolischer Feuerhuhntopf -
Wird von Einheimischen höllisch scharf gegessen.
14
Wird von Einheimischen höllisch scharf gegessen.
13
2395
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1-1,2 kg
Suppenhuhn
1 große
Zwiebel, grob gehackt
4
Knoblauchzehen gehackt
4 EL
Olivenöl
2
Piri Piri Chilischoten,kleingehackt
1 Bund
Suppengemüse, geputzt und kleingeschnitten
1 EL
Paprika edelsüß
1 EL
Paprikapulver scharf
1 Tasse
Weißwein
1 Tasse
Reis
1 Tasse
Linsen rot
1 Tasse
Hirse
1 Tasse
Nudeln, nach Wahl
1 Bund
Petersilie,gehackt
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1549 (370)
Eiweiß
9,1 g
Kohlenhydrate
40,3 g
Fett
17,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geflügel - Kreolischer Feuerhuhntopf -

Spaghetti Chili
Pasta asciutta
Pasta Frikadella

ZUBEREITUNG
Geflügel - Kreolischer Feuerhuhntopf -

1
Das Huhn säubern und vierteln. In einem Topf die Huhnteile in reichlich Salzwasser garkochen, herausnehmen, abkühlen lassen und in mundgerechte Stücke schneiden.
2
In einem zweiten Topf das Öl erhitzen, Zwiebel, Suppengemüse, Knoblauch und Chili kurz angehen lassen, und mit dem Wein ablöschen. Reis, Linsen und Paprika einrühren und nach und nach mit der Hühnerbrühe aufgießen.
3
Wer möchte gart die Hirse noch mit. Muß aber nicht sein. ( Meine Meinung)
4
Zum Schluß die Nudeln und Petersilie zugeben und je nach Nudelart entsprechend lange kochen lassen. Das Fleisch zugeben heiß werden lassen und abschmecken. Das ganze sollte eine Risottoähnliche Konsistenz haben.

KOMMENTARE
Geflügel - Kreolischer Feuerhuhntopf -

Benutzerbild von Duskyblue
   Duskyblue
Je schärfter, desto besser! Und Nudeln, Reis, Linsen und Hirse gemischt? Das ist ja mal interessant! Muss ich nachkochen.
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich hoere Creaol hoffe es ist gut 5 Stars von America
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Ich mag scharfe Hühner zum fressen gerne.
Benutzerbild von Firebird41
   Firebird41
hört sich lecker an . werde ich mal ausprobieren, meine familie mag es scharf LG Ute
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Ich glaube ich muß auswandern, da gibt es soooo tolle Speisen, lach!!! 5 scharfe *chen, GVLG. Sylvia :-)))

Um das Rezept "Geflügel - Kreolischer Feuerhuhntopf -" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung