1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnersuppe mit Rinder Beinscheibe

Hühnersuppe mit Rinder Beinscheibe

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Suppenhuhn Fleisch (mf) frisch2 Stück
Rinderbeinscheibe mit Mark2 Stück
Möhren6 Stück
Zwiebel frisch2 Stück
Porree frisch1 Stange
Sellerie frisch½ Knolle
Lorbeerblatt frisch3 Stück
Salz aus der Mühle1 EL
Pfeffer aus der Mühle1 TL
Liebstöckel frisch½ Bund
Gabel-Spaghetti300 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Huhn und Beinscheiben abwaschen und in einen großen Topf legen. Mit Wasser auffüllen bis alles bedeckt ist. Die Lorbeerblätter, Salz (1EL) und Pfeffer (1Tl) hinzugeben. Vom Porree das Grün abtrennen und mit zwei grob gewürfelten Möhren und dem in Stücke geschnittenen Sellerie in den Topf geben. Den Topf auf hoher Flamme ansetzen.

    2.Die Zwiebeln halbieren und scharf in einer Pfanne auf der Schnittseite dunkel anbraten (Sorgt später für die Klarheit in der Suppe) und ebenfalls in den Topf geben, genauso wie den Liebstöckel. Jetzt die Suppe aufkochen lassen und dann den Herd runterdrehen, so das die Brühe für ca. 2 Stunden leicht siedet. Hierbei regelmäßig auftretenden Schaum abschöpfen. Das Huhn ist gar sobald sich z.B. die Keule leicht vom Gelenk abtrennen lässt.

    3.Nach erreichen des Garpunktes werden alle Zutaten aus der Suppe rausgeholt, so das nur die Brühe im Topf verbleibt. Das bisherige Gemüse diente lediglich als Geschmacksträger. In der Zwischenzeit die restlichen Möhren und den weissen Teil vom Porree in kleine Scheiben schneiden und in den Topf geben und nochmals leicht aufköcheln, bis das frische Gemüse bissfest gegart ist.

    4.Das Fleisch von den Beinscheiben und den Hühnern in mundgerechte Stücke schneiden und in die dann fertige Suppe geben. In der Zwischenzeit kochen wir die Nudeln al dente und können dann die ersten Suppenteller anrichten. "bon appetit."

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochherzblut
    vom
    Profilbild von kochherzblut

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnersuppe mit Rinder Beinscheibe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich