1. Home
  2. Rezept
  3. Bunter Gemüse-Eintopf ...

Bunter Gemüse-Eintopf ...

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenfleisch Rind - mager500 g
Zwiebel angeröstet1
Pfeffer und Salz etwas
Möhren4
von der Sellerieknolle1 Stück
Petersilienwurzel1
Zwiebel gewürfelt1 kleine
Knoblauchzehen gehackt1
Blumenkohl frisch etwas
Lauchstange1 kleine
Erbsen tiefgefroren1 Tasse
Champignons Konserve1 Tasse
Cocktail-Tomaten2
frische Petersilie gehackt1 Bund
Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das Suppenfleisch mit kochendem Wasser, Pfeffer und Salz ansetzen. Die angerösteten Zwiebelscheiben dazugeben und bei geringer Hitze langsam gar-simmern lassen - es soll eine schöne, klare Rindfleischsuppe entstehen.

    2.Inzwischen die Möhren, Sellerie und Petersilienwurzel in Suppen-gerechte Würfel schneiden, Blumenkohl in kleine Röschen teilen und den Lauch in etwa 1cm dicke Scheiben. Die Tomaten sechsteln und die Kerne entfernen, die Pilze in Scheiben schneiden.

    3.Die fertige Fleischbrühe durch ein Sieb gießen und die klare Suppe wieder bis zum Siedepunkt erhitzen. Möhren, Sellerie und Petersilienwurzel hineingeben und etwa 5 Minuten milde köcheln lassen. In dieser Zeit das Fleisch in grobe mundgerechte Stücke schneiden.

    4.Blumenkohl-Röschen, Zwiebelwürfel, Knoblauch und Lauch-Scheibchen in die Brühe geben und weitere 7 Minuten garen - die Suppe sollte nicht stark "kochen".

    5.Zum Schluß die grünen Erbsen und die Pilze zufügen - die Rindfleischwürfel ebenfalls - sie dürfen nun noch 3 bis 4 Minuten mit den andern (schon fast garen) Gemüsen köcheln.

    6.Die Tomatenspalten mit der gehackten Petersilie zur Suppe geben, mit frisch geriebener Muskatnuss abschmecken und den bunten Gemüse-Eintopf mit ein paar Baguette-Scheibchen servieren.

    7.Info zu diesem Rezept: Vor Kurzem hatte ich es als "Trennkost-Rezept" eingestellt - es ist fast gar nicht beachtet worden. Hab´s gelöscht und heute erneut als "Gemüse-Eintopf" eingestellt (was es ja auch ist) ... denn das Süppchen ist wirklich sehr lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Gemüse-Eintopf ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich