Bunter Gemüse-Eintopf ...

40 Min leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenfleisch Rind - mager 500 g
Zwiebel angeröstet 1
Pfeffer und Salz etwas
Möhren 4
von der Sellerieknolle 1 Stück
Petersilienwurzel 1
Zwiebel gewürfelt 1 kleine
Knoblauchzehen gehackt 1
Blumenkohl frisch etwas
Lauchstange 1 kleine
Erbsen tiefgefroren 1 Tasse
Champignons Konserve 1 Tasse
Cocktail-Tomaten 2
frische Petersilie gehackt 1 Bund
Muskatnuss etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
133 (32)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
0,3 g

Zubereitung

1.Das Suppenfleisch mit kochendem Wasser, Pfeffer und Salz ansetzen. Die angerösteten Zwiebelscheiben dazugeben und bei geringer Hitze langsam gar-simmern lassen - es soll eine schöne, klare Rindfleischsuppe entstehen.

2.Inzwischen die Möhren, Sellerie und Petersilienwurzel in Suppen-gerechte Würfel schneiden, Blumenkohl in kleine Röschen teilen und den Lauch in etwa 1cm dicke Scheiben. Die Tomaten sechsteln und die Kerne entfernen, die Pilze in Scheiben schneiden.

3.Die fertige Fleischbrühe durch ein Sieb gießen und die klare Suppe wieder bis zum Siedepunkt erhitzen. Möhren, Sellerie und Petersilienwurzel hineingeben und etwa 5 Minuten milde köcheln lassen. In dieser Zeit das Fleisch in grobe mundgerechte Stücke schneiden.

4.Blumenkohl-Röschen, Zwiebelwürfel, Knoblauch und Lauch-Scheibchen in die Brühe geben und weitere 7 Minuten garen - die Suppe sollte nicht stark "kochen".

5.Zum Schluß die grünen Erbsen und die Pilze zufügen - die Rindfleischwürfel ebenfalls - sie dürfen nun noch 3 bis 4 Minuten mit den andern (schon fast garen) Gemüsen köcheln.

6.Die Tomatenspalten mit der gehackten Petersilie zur Suppe geben, mit frisch geriebener Muskatnuss abschmecken und den bunten Gemüse-Eintopf mit ein paar Baguette-Scheibchen servieren.

7.Info zu diesem Rezept: Vor Kurzem hatte ich es als "Trennkost-Rezept" eingestellt - es ist fast gar nicht beachtet worden. Hab´s gelöscht und heute erneut als "Gemüse-Eintopf" eingestellt (was es ja auch ist) ... denn das Süppchen ist wirklich sehr lecker!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Gemüse-Eintopf ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bunter Gemüse-Eintopf ...“