Gemüse-Eintopf mit Rindfleisch und Huhn ...

2 Std 10 Min leicht
( 37 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch 400 g
Hühnerschenkel 1
Zwiebeln 2 grosse
Möhren 3
von einer Knollensellerie 1 Stück
Kartoffeln 2 grosse
Lauchstange 1 kleine
Maggi-Würze 3 Spritzer
Tomaten 2 kleine
Pfeffer, Salz etwas
Öl 1 Esslöffel
TK-Erbsen 150 g
Petersilie gehackt 1 Bund
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
454 (108)
Eiweiß
21,4 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
2,4 g

Zubereitung

1.Eine Zwiebel grob würfeln. Die andere vierteln und in einer trockenen Pfanne rösten, bis sie schön braun ist. Möhren, Sellerieknolle und Kartoffeln würfeln, den Lauch in Scheiben schneiden.

2.Das Fleisch in kochendes Wasser geben, 5 Minuten kochen lassen, Hitze reduzieren, mit Pfeffer, Salz und Maggi würzen, wenig von Sellerie und Möhren, Tomaten und die angerösteten Zwiebelviertel zugeben und alles etwa 2 Stunden (das Hühnerbein nur eine Stunde) simmern lassen - nicht mehr kochen - dann nämlich würde die Brühe trüb.

3.Nach dieser Zeit die gewürfelte Zwiebel in wenig Öl andünsten, Möhren, Sellerie und Kartoffeln zugeben und soviel von der Fleischbrühe zugießen, daß alles gut bedeckt ist. 10 Minuten garen. Jetzt kommt der Lauch hinzu und darf auch noch 10 Minuten mitgaren. In den letzten 3 Minuten die TK-Erbsen hineingeben.

4.In der Zwischenzeit das Fleisch in Würfelchen schneiden, mit der Petersilie in den Eintopf geben, noch einmal abschmecken und servieren.

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Eintopf mit Rindfleisch und Huhn ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gemüse-Eintopf mit Rindfleisch und Huhn ...“