1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrabi-Eintopf mit Gänsekeulen ...

Kohlrabi-Eintopf mit Gänsekeulen ...

3 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gänsekeulen2
Rauchfleisch250 g
Wasser kochend1 ½ Liter
Zwiebeln, grob gewürfelt2
Suppengemüse1 Bund
Kohlrabi mit dem zarten Grün2
Majoran getrocknet2 Teelöffel
Kartoffeln mittelgroß3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • 1.Alles sichtbare Fett und die Haut von den Gänsekeulen entfernen - es wird noch für ein Gänseschmalz gebraucht. Die Keulen und das Rauchfleisch ins kochende Wasser legen, die Hälfte der gewürfelten Zwiebeln dazugeben, einen Deckel aufsetzen und das Fleisch ca. eine Stunde bei milder Hitze sanft garen.

    2.In dieser Zeit das Suppengemüse, die Kartoffeln und auch die Kohlrabi waschen, schälen und in grobe suppen-gerechte Stücke schneiden. Die zarten mittleren Kohlrabiblätter in sehr kaltes Wasser legen - später die Mittelrippen wegschneiden und den Rest sehr fein würfeln.

    3.Wenn das Fleisch weich gekocht ist, mit einem Schaumlöffel aus der Brühe heben, etwas abkühlen lassen, dann von den Knochen lösen und in grobe Stücke schneiden.

    4.Das Suppengemüse mit dem Majoran, die Kohlrabi, die restlichen Zwiebelwürfel und auch das kleingeschnittene Fleisch in die Brühe geben und noch etwa 30 Minuten lang sanft garen. Die Kartoffelwürfel separat in wenig gesalzenem Wasser 20 Minuten köcheln , abgießen und abdampfen lassen.

    5.Dann mit den feingehackten Kohlrabiblättern in den Eintopf rühren, mit Pfeffer und Salz abschmecken und den feinen "Kohlrabi-Eintopf mit Gänsefleisch" servieren.

    6.Es muß am Martinstag also nicht unbedingt ein "Gänsebraten" sein - mein Eintopf war auch ein Gericht, das man genießen kann!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrabi-Eintopf mit Gänsekeulen ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich