Gemüse-Eintopf mit Lammfleisch

Rezept: Gemüse-Eintopf mit Lammfleisch
7
9
1215
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Fleischbrühe:
500 g
Lammfleisch
1 kl.
Zwiebel
1 halbe
Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer
Außerdem:
1 kl. Kopf
Blumenkohl frisch
1
Kohlrabi mit dem Grün
1 Päckchen
Suppengemüse
5 große
Kartoffeln
1 Zweig
Liebstöckel frisch geschnitten
1 Bund
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
502 (120)
Eiweiß
16,8 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
5,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse-Eintopf mit Lammfleisch

ZUBEREITUNG
Gemüse-Eintopf mit Lammfleisch

1
Für die Brühe das Lammfleisch in reichlich kochendes Wasser geben und Knoblauch, Zwiebel, Pfeffer und Salz zufügen. Etwa eine Stunde sanft simmernd garen, dann das Fleisch herausnehmen und abgekühlt in Würfelchen schneiden.
2
Während das Fleisch gart, die Gemüse und die Kartoffeln suppengerecht in Würfelchen schneiden, das Kohlrabi-Grün in eiskaltes Wasser legen und beiseitestellen. Die Blumenkohl-Röschen und die Lauchscheiben extra legen.
3
Die Brühe bis zum Siedepunkt erhitzen, die Kartoffel- und Gemüsewürfel mit Liebstöckel zufügen und alles etwa 15 Minuten lang sanft köcheln lassen. Erst jetzt die Lauchscheiben mit dem Blumenkohl zufügen und weitere 10 Minuten garen. So gart alles auf Punkt und kein Gemüse kommt "zerkocht" auf den Tisch.
4
Zuletzt die Fleischwürfelchen mit dem gehackten Kohlrabigrün und Petersilie unterheben. Abschmecken, eventuell nachwürzen und servieren.

KOMMENTARE
Gemüse-Eintopf mit Lammfleisch

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Feines Gemüse, welches sich mit dem Lamm geschmacklich perfekt versteht! Von so schönen Eintöpfen bin ich immer wieder begeistert. Viele liebe Grüßchens, Andrea
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Super, super, die liebe Mimi ist wieder voll im Einsatz und verwöhnt uns sogleich mit einem überdimensional gschmackigen Eintopf. Tu Dich aber nich überfordern, liebe Mimi, nicht soviel auf einmal. Mir ist lieber 1mal Mimi pro Woche,als keinmal, also bitte keine Bäume ausreißen, wenn die Freude über die Genesung auch groß ist: Baba, Servus, alles Gute und GLG.vom Manfredo !
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Endlich wieder da!!! Ich freue mich, dass du uns wieder mit leckeren Rezepten verwöhnst. Diesen Eintopf nehme ich gleich schon mal wieder mit. Alles drin, was gesund und lecker ist. Ganz viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ach, wie ist es schön, wieder von dir zu lesen. Ich hab dich vermisst. Deinen Eintopf würde ich in keinem Fall vom Teller schubsen.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
so eine schmackhaft zubereitete Suppe geht für mich immer. Sieht sehr appetitlich aus. Schön, dass es Dir wieder gut geht. Freue mich für Dich. GGLG Geli

Um das Rezept "Gemüse-Eintopf mit Lammfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung