1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbisgemüse zu Käse-Hüftsteaks

Kürbisgemüse zu Käse-Hüftsteaks

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Butternusskürbis500 g
Kartoffeln festkochend250 g
Apfel Boskop1
Zwiebel rot1
Lauchstange1 kleine
Rinderhüftsteak2 à 175 g
Gouda50 g
Öl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Butter1 EL
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Kürbis vierteln, schälen und in Würfel teilen. Die Kartoffeln ebenfalls schälen, wachen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Boskop schälen, vierteln, entkernen und ebenfalls in mundgerechte Stücke teilen. Zwiebel schälen und in Spalten schneiden. Den geputzten, gewaschenen Lauch in feine Ringe schneiden.

    2.In einer großen Pfanne das Öl erhitzen und darin die Kartoffeln mit dem Kürbis knusprig braten. Dauert ca. 10 Minuten. Nun die Äpfel mit den Zwiebelspalten kurz mit braten. Das Gemüse jetzt ja nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken und ca. 100 ml Wasser dazu und alles zugedeckt bei mittlerer Hitze garen lassen. Ab und zu wenden aber vorsichtig nicht das es zerfällt. Den Lauch mit der Butter erst kurz vor dem Garende dazu geben.

    3.Die Steaks sollten schön abgehangen sein. Fleisch abwaschen, trocken tupfen. Nun in einer Pfanne etwas Öl erhitzen Fleisch darin von jeder Seite ca. 3 Minuten scharf anbraten. Dann erst mit Salz und Pfeffer würzen. Käse fein reiben und über das Fleisch geben. Pfanne mit einem Deckel abdecken das der Käse schmelzen kann.

    4.Jetzt die Steaks auf die Teller geben nochmals etwas Pfeffer über das Fleisch geben. Über das Gemüse noch etwas Petersilie geben und zum Fleisch reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbisgemüse zu Käse-Hüftsteaks“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich