1. Home
  2. Rezept
  3. Indische Hühnchen-Gemüsepfanne

Indische Hühnchen-Gemüsepfanne

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini frisch½
Paprika rot1
Champignons braun5
Lauchzwiebeln frisch3 Stangen
Hähnchenbrustfilets2
Curry etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Zucker braun2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zunächst sollte man einmal alles würfeln und kleinschneiden was man vor sich hat. Nicht vergessen die Filets zu waschen, wenn man Zweifel an der hygienischen Beschaffenheit hat.

    2.Als nächstes gibt man den Zucker in eine Pfanne und lässt ihn schmelzen. Sobald er anfängt etwas braun zu werden, gibt man die Paprikawürfel in die Pfanne. Achtung: Den flüssigen Zucker nicht mit einem Kochlöffel oder ähnlichem verteilen, sonst hat man einen Lutscher in der Hand aber keinen Zucker mehr in der Pfanne. ;)

    3.Sobald die Paprika den Zucker aufgenommen haben und einigermaßen weich geworden sind nimmt man sie aus der Pfanne und stellt sie erst einmal beiseite. Pfanne auswischen und weiter gehts mit dem Hähnchenbrustfilet/s.

    4.Einen Schluck Wasser in die Pfanne geben und die Filetwürfel hinzugeben. Diese werden zunächst viel Wasser lassen. Wenn dann das ganze Wasser verdampft ist etwas gutes Olivenöl in die Pfanne geben, damit da nichts anbrennt und sofort mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.Sobald das Fleisch einen schönen bräunlichen Touch bekommen hat, kann das restliche Gemüse in die Pfanne. Die Paprika erst gegen Ende hinzugeben, da die ja bereits fertig sind.

    6.Zuletzt noch alles mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken und entweder als solches genießen oder Reis/Nudeln als Beilage servieren. Das Karamelisieren der Paprika dient übrigens dazu die Bitterstoffe zu neutralisieren bzw. zu überdecken .... auf jeden Fall schmeckts so um einiges besser :D Guten Appetit und viel Spass beim Nachkochen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****n
    vom
    Profilbild von S****n

Auch lecker

Kommentare zu „Indische Hühnchen-Gemüsepfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich