1. Home
  2. Rezept
  3. Roastbeef

Roastbeef

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Roastbeef1 kg
Knoblauchzehe1
Butter30 g
Zitronenthymian2 Zweige
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen....mind. 2 Std vor Verwendung.

    2.Das Fleisch waschen und trocken tupfen, Fettschicht vorsichtig einschneiden. Rundrum salzen und pfeffern. In einer Pfanne in Ghee oder anderem Bratfett sehr scharf von allen Seiten anbraten, ca 8min. Anschließend kommt es bei 100° Ober-und Unterhitze ins Backrohr auf den Grillrost.

    3.Die Butter mit gehacktem Thymian und der gehackten Knoblauchzehe mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Roastbeef immer wieder damit bepinseln.

    4.Ich hatte es 3,5Std im Ofen. Mein Fleisch hatte eine Kerntemperatur von 58°, da wir es Englisch lieben. Wer es medium möchte wartet noch ein Stündchen länger...

    5.Fleisch aus dem Ofen nehmen und in Alufolie unbedingt noch 15-20 min ruhen lassen. Dann in dünne Scheiben schneiden und anrichten. Bei uns gab es Bohnensalat und Fächerkartoffeln mit Wasabikäse dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tigerlili1972
    vom
    Profilbild von tigerlili1972

Auch lecker

Kommentare zu „Roastbeef“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich