1. Home
  2. Rezept
  3. Ragout - Blumenkohl-Bratwurst-Ragout

Ragout - Blumenkohl-Bratwurst-Ragout

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bratwurst grob/Schweinsbratwurst grob8 Stk.
Kartoffeln mehlig600 Gramm
Frühlingszwiebeln frisch1 Bund
Blumenkohl1 Stk.
Paprikaschote rot1 Stk.
Butterschmalz4 EL
Mehl3 EL
Gemüsebrühe500 ml
Milch125 ml
Olivenöl25 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Kartoffeln schälen, in grobe Würfel schneiden. In Gemüsebrühe mit einem Lorbeerblatt die Kartoffeln gar kochen. Abgießen dabei die Gemüsebrühe auffangen und beiseite stellen. Kartoffeln warm stellen.

    2.Blumenkohl waschen, putzen und in Röschen teilen. In reichlich kaltem Salzwasser ca. 15 Minuten einlegen – damit die lebenden Fleischbeilagen verschwinden. Herausnehmen abtropfen lassen und in Salzwasser 12 Minuten blanchieren. Blumenkohl abgießen und abtropfen lassen.

    3.Paprika waschen und halbieren. Stiel, weiße Innenhaut, Kerne entfernen und in dünne Streifen schneiden, beiseite Stellen. Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in Scheiben schneiden.

    4.Bratwurst pellen und in 3 cm große Röllchen schneiden und daraus mit nassen Händen Kugeln formen. Butterschmalz in einem großen Bratentopf erhitzen und die Bratwurstkugeln darin rundherum goldbraun ausbraten. Bratwurstkugeln herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen und warm stellen.

    5.Danach im gleichen Topf die Frühlingszwiebeln und die Paprikastreifen 5 Minuten dünsten. Mit Mehl und Currypulver bestäuben und ca. 3 Minuten unter ständigem rühren weiter braten. Mit Milch und Kartoffelwasser ablöschen. Blumenkohl dazugeben und 5 Minuten köcheln lassen.

    6.Kartoffeln grob stampfen. Olivenöl dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    7.Zum servieren eine Kaffeetasse mit heißem Wasser ausspülen. Anschließend mit Kartoffelstampf füllen und auf einen Teller in die Mitte stürzen. Darum herum das Ragout verteilen.

    8.Bei unserem Metzger gibts Bratwurstbrät zu kaufen. Anstelle der groben Bratwurst kann man auch daraus Klößchen machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu „Ragout - Blumenkohl-Bratwurst-Ragout“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich