Bratwurstpfanne

30 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln 500 g
Öl 2 Esslöffel
Rostbratwürste 5 Stück
Porree 300 g
Champignons aus der Dose (oder auch frisch) 250 g
Paprikaschote rot 200 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß etwas
Gemüsebrühe 125 ml
Schmand 200 g
Majoran getrocknet etwas
Petersilie frisch etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min

1.Die Kartoffeln schälen, waschen und in Würfel schneiden. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Kartoffelwürfel darin 15 Minuten rundherum goldbraun braten, bei mittlerer Hitze.

2.Inzwischen die Würste in schräge Scheiben schneiden. Nach 5 Minuten Bratzeit der Kartoffeln die Wurstscheiben zugeben und mit braten. Ich habe die Wurst dann aber wieder heraus genommen und in einer extra Pfanne gebraten und später wieder dazu gegeben.

3.Den Porree putzen, waschen und in Ringe schneiden. Paprika waschen, die Kerne entfernen und in Stücke schneiden. Das Gemüse mit den abgetropften Champignons die letzten 5 Minuten mit in die Kartoffelpfanne geben und mit braten. Alles mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Dann mit der Brühe ablöschen und weitere 5 Minuten schmoren.

4.Zum Schluss den Schmand zugeben, bis auf einen EL zum Garnieren, und umrühren. Nochmals abschmecken und mit den Wurstscheiben auf Tellern anrichten. Mit einem Schmandklecks, Paprikapulver, Majoran und gehackter Petersilie nach Wunsch garnieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bratwurstpfanne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bratwurstpfanne“