Pfifferling-Geschnetzeltes

Rezept: Pfifferling-Geschnetzeltes
Geschnetzeltes vom Schweinerücken mit Pfifferligen und .....................
71
Geschnetzeltes vom Schweinerücken mit Pfifferligen und .....................
00:45
31
13471
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Schweinerücken
250 g
Pfifferlinge
2 Stück
Frühlingszwiebeln
2 Stück
Knoblauchzehen
125 g
Schinkenwürfel
200 ml
Weißwein
200 g
Saure Sahne 10 % Fett
0,5 Bund
Petersilie
0,5 Bund
Schnittlauch
1 Zweig
Liebstöckel frisch
Fleur de Sel Meersalz
Pfeffer
Rosenpaprika
1 EL
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
619 (148)
Eiweiß
9,4 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
10,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfifferling-Geschnetzeltes

ZUBEREITUNG
Pfifferling-Geschnetzeltes

1
Schweinerücken in Streifen schneiden. Pfifferlinge putzen und große etwas kleiner schneiden. Frühlingszwiebeln und Knoblauch würfeln. Kräuter hacken.
2
Butter in einer tiefen Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch mit dem Speck darin anbraten. Fleisch zugeben und weiterbraten. Nach ca. 5 Minuten Die Pfefferlinge zugeben und ca 10 Min. weiterdünsten . Kräuter zugeben und unterrühren. Weiterdünsten. Mit Salz Pfeffer und Paprika würzen.
3
Mit dem Weißwein ablöschen, 5 Minuten köcheln lassen. Mit der sauren Sahne abbinden, evtl etwas einköcheln lassen. Zum Schluß nochmal abschmecken.
4
Dazu schmecken Nudeln, Spätzle und ein schöner Salat.
5
Guten Appetit ------ Bilder folgen

KOMMENTARE
Pfifferling-Geschnetzeltes

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das Rezept gefällt mir so gut, dass ich mir das ausdrucke und nachmachen werde. Muss wohl leider auf ein Glas Pfifferlinge zurückgreifen- es gibt ja z.Zt keine frischen 5* LG
HILF-
REICH!
   gaga01
Super lecker mach ich gerne mit Spätzle. GLG Angelika
   Pflaume7
in meinem auch danke dafür
   klaudi84
Bin hellauf begeistert!!! auch super mit Champignons!!!
   gauderbock
Also das koche ich nach wenn ich wieder im Wald war und Pfifferlinge finde, das weiß ich! Überaus lecker 5*

Um das Rezept "Pfifferling-Geschnetzeltes" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung