1. Home
  2. Rezept
  3. Karamell-Quark-Sahne-Torte

Karamell-Quark-Sahne-Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Wiener-Tortenboden2 Lagen
Frischkäse300 g
Quark250 g
Schlagsahne2 Becher
Paradies-Creme Sahne-Karamell1 Pk.
Aprikosen3
Pflaumen3
Totenguss klar etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute hat mein Männe zum wiederholten Mal geflucht, als er was aus dem Kühlfach genommen hat und wieder die "Überreste" eines Tortenbodens, die ich vom letzten Geburtstag übrig hatte, beiseite räumen mußte. Da habe ich mir kurzerhand was einfallen lassen. Hier also das Ergebnis, was sehr lecker schmeckt wie ich finde.

    2.Also ich hatte noch 2 von 3 Lagen eines Wiener-Tortenbodens. Eine habe ich als Boden auf eine Tortenplatte mit einem Tortenring darum gelegt.

    3.Dann habe ich den Frischkäse, Quark und 2 EL Zucker mit dem Mixer verrührt. Die vorher steif geschlagene Sahne vorsichtig untergerührt. Das war mir aber noch zu langweilig und so habe ich noch die Paradies-Creme untergerührt. Ich hatte nur noch eine Sorte also Sahne-Karamell. Die Masse dann auf den Tortenboden streichen und den 2. Boden als Deckel auflegen.

    4.Die gewaschenen Aprikosen und Pflaumen entsteinen und in kleine Stücke schneiden und locker über den Kuchen streuen. Tortenguss nach Packungsanweisung herstellen und über den Kuchen geben. Kühl stellen und dann genießen... Echt lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Karamell-Quark-Sahne-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich