1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Maulwurftorte....

Meine Maulwurftorte....

2 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eier Gr.L4
Zucker200 Gramm
Vanillesirup1 Schuss
Salz1 Prise
Butter weich200 Gramm
Mehl250 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Kakaopulver schwach entölt2 Esslöffel
für die Füllung 1 : etwas
Sauerkirschen1 Glas
Zimt1 Messerspitze
Vanillesirup1 Schuss
Tortengusspulver rot1 Päckchen
für die Füllung 2 : etwas
Sahne á 200 gr2 Becher
Gelantine weiss6 Blatt
Schokosplits3 Esslöffel
für die Deko : etwas
Marzipan Rohmasse1 Päckchen
flüssige Lebensmittelfarbe von Schwartau rot/grün/gelb/blau1 Päckchen
Kakaopulver schwach entölt1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Die Idee für diese Torte habe ich im Net gefunden und als Vorlage genommen....das sei mir bitte verziehen.....es gab allerdings kein Rezept dazu....also habe ich einfach mal drauf losgebacken !

    2.Aus den Zutaten für den Kuchen....einen Rührteig herstellen und in einer 24er Springform backen.Ca.45min bei 180°C.Gut auskühlen lassen und mit einem langen Messer den Deckel abschneiden.Den Deckel zerbröseln....sehr fein....das wird ja die "Erde" auf dem Hügel...

    3.Ein Glas Sauerkirschen erhitzen mit etwas Zimt und Vanillesirup abschmecken und mit einem Tütchen Tortenguss andicken.Etwas abkühlen lassen und auf den Boden geben (der sollte so ca. 2cm Höhe haben !) ,Tortenring um den Boden stellen... ....Kirschen verteilen..nicht ganz bis zum Rand...und wieder kaltstellen.

    4.Nun die Sahne schlagen,etwas Vanillesirup dazugeben und die aufgelöste Gelantine vorsichtig unterheben.Schokosplits unterrühren und "hügelig" auf den Kirschen verteilen.Jetzt die Torte mit den Brösel zudecken...überall...etwas Fummelei...aber das muss sein! Anschliessend die Torte noch mit Kakaopulver bestäuben.

    5......und jetzt kommt die Deko.....die Lebensmittelfarbe lässt sich super in die Marzipanmasse einarbeiten....die Hände werden zwar auch bunt...lässt sich aber gut abwaschen...den Maulwurf habe ich mit Kakao gefärbt...alles andere sagen die Bilder !!

    6.Ich ( Bine) bin ja eher ein Backmuffel (bei uns ist backen Männersache)....aber das Kneten der Deko hat echt Spass gemacht....hoffentlich freut sich Ramona über ihren Geburtstagskuchen !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Bine69
    vom
    Profilbild von Bine69

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Maulwurftorte....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich