1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Buttercreme-Törtchen (20er)

Erdbeer-Buttercreme-Törtchen (20er)

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Für den Biskuitboden
Eier2 Stück
Zucker60 g
Mehl60 g
Salz1 Prise
Für die Buttercreme
Erdbeeren frisch300 g
Butter, zimmerwarm200 g
Puderzucker200 g
Zitronenschale gerieben1 Päckchen
Für die Ganache
Schokolade weiß gehackt300 g
Sahne100 ml
Für die Deko
Fondant oder ganz nach belieben etwas
Wasser etwas
etwas Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • Für demn Biskuitboden

    1.Ofen auf 160°C Umluft vorheizen.

  • 2.Ganze Eier, Salz und Zucker für mindestens Minuten auf höchster Stufe schlagen.

  • 3.Das Mehl sieben und unter die Ei-Zuckermasse heben.

  • 4.Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegt Springform mit ca. 20cm Durchmesser füllen.

  • 5.Für ca. 20 Minuten im Backofen backen. Herrausnehmen, Backpapier entfernen und auskühlen lassen. Den Boden einmal waagerecht durchschneiden. Den unteren Teil auf eine Tortenplatte geben.

  • Für die Buttercreme

    6.Erdbeeren waschen und putzen.

  • 7.Eine Hälfte pürieren und durch ein Sieb drücken. Die andere Hälfte klein würfeln.

  • 8.Die zimmerwarme Butter mit dem Puderzucker ca. 10 MInuten schuamig schlagen. Die pürierten Erdbeeren eßlöffelwiese unter die Butter rühren. Zitronenschale und Erdbeerwürfel unterheben.

  • 9.Die fertige Creme auf den unteren Teil des Biskuitbodens verteilen und die oberen Teil darauf geben.

  • Für die Ganache

    10.Die weiße Schokolade fein hacken.

  • 11.Die Sahne in einem kleinen Topf einmal kurz aufkochen lassen und dann auf kleinster Stufe zurückschalten.

  • 12.Die Schokolade zur Sahne geben und unter Rühren darin auflösen.

  • 13.Die Ganache kurz an der Luft abkühlen lassen. Ggf in eine Schüsselumfüllen und über Nacht im Kühöschrank kaltstellen.

  • 14.Vor dem EInstreichen der Torte die Ganache nochmal kurz in der Mikrowelle erwärmen bis sie eine zähflüssige Konsistenz hat.

  • 15.Die Torte damit komplett einstreichen und im Kühlschrank festwerden lassen.

  • Für die Deko

    16.Für die Deko habe ich den Fondant ausgerollt und die Torte damit eingedeckt. Überstehende Ränder habe ich abgeschnitten.

  • 17.Mit dem Rest habe ich mein neues Fondant Werkzeug ausprobiert, indem ich den Fondant nochmals ausrollte und ausgestochen habe.

  • 18.Dann habe ich Wasser mit Puderzucker gemischt und die ausgestochene Elemente damit an der Oberfläsche befestigt.

  • 19.Eine lange Wurst habe ich gerollt und um die Torte gelegt, um einen schönen Abschluss zuerhalten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mutter0506
    vom
    Profilbild von mutter0506

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Buttercreme-Törtchen (20er)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich