Couscous-Pfanne mit Hähnchenbrust

Rezept: Couscous-Pfanne mit Hähnchenbrust
leckere Alternative zu Reis und Nudeln
63
leckere Alternative zu Reis und Nudeln
00:40
14
14041
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Hähnchenbrust
1
große Stange Porree
je 1
rote und gelbe Paprikaschote
Öl zum Braten
250 g
Couscous
gut 250 ml
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
1 ÊL
Tomatenmark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
799 (191)
Eiweiß
18,7 g
Kohlenhydrate
26,3 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Couscous-Pfanne mit Hähnchenbrust

Quarkstrudel Cato der Ältere mit Pfirsichpüree und süßen Orient-Köstlichkeiten

ZUBEREITUNG
Couscous-Pfanne mit Hähnchenbrust

1
Porree und Paprikaschoten putzen, waschen, in Ringe bzw. Würfel schneiden. Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Couscous mit kochender Gemüsebrühe übergießen und quellen lassen, bis die gesamte Flüssigkeit aufgesogen ist. Anschließend den Couscous mit einer Gabel durchrühren und auflockern.
2
Ein wenig Öl in der Pfanne erhitzen und die Hähnchenbruststreifen darin rundherum anbraten. Anschließend herausnehmen und auf einen Teller geben.
3
Im verbliebenen Bratfett Porree und Paprika anbraten, mit geschlossenem Deckel einige Minuten garen. Tomatenmark mit ein wenig Wasser unterrühren. Hähnchenbruststreifen wieder zugeben, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und dann den Couscous unterheben. Mit den bereits verwendeten Gewürzen abschmecken.

KOMMENTARE
Couscous-Pfanne mit Hähnchenbrust

Benutzerbild von Nathalie92
   Nathalie92
Super lecker, gibt es bei uns mittlerweile regelmäßig.
Benutzerbild von Ulli0309
   Ulli0309
Das probier ich aus. Dir schon mal 5 Sternchen dafür. LG Ulli
Benutzerbild von andrego
   andrego
Lecker!! Wird bestimmt bald nachgekocht...
Benutzerbild von anjulie
   anjulie
einfach nur leckerrrrrrrrrrrr :*
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Habe mich mit Couscous noch nicht "angelegt", weiß nicht ob ich es hinbekomme. Zum Nachfragen habe ich ja Dich :-)) Sterne und Gruß, Manuela

Um das Rezept "Couscous-Pfanne mit Hähnchenbrust" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung