Nudel-Spargel-Auflauf mit Rucola und Senfsauce

Rezept: Nudel-Spargel-Auflauf mit Rucola und Senfsauce
Ein Zusammenspiel von Geschmäckern - Nudeln, Spargel, Schinken, Rucola, Senfsauce etc.
18
Ein Zusammenspiel von Geschmäckern - Nudeln, Spargel, Schinken, Rucola, Senfsauce etc.
00:30
8
4977
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Nudeln - Farfalle
500 g
Spargel weiß
150 g
Schinken roh
50 g
Rucola
1 Stück
Zwiebel
250 ml
Rama Cremefine
5 EL
Senf miitelscharf
100 g
Parmesan
Salz
Pfeffer aus der Mühle
0,5 Stück
Zitrone
1 Prise
Zucker
2 EL
Mandelblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
485 (116)
Eiweiß
9,4 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
7,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudel-Spargel-Auflauf mit Rucola und Senfsauce

Gratinierte Putenschnitzel mit Tomaten

ZUBEREITUNG
Nudel-Spargel-Auflauf mit Rucola und Senfsauce

1
Spargel schälen und in kochendem Salzwasser mit einer Prise Zucker und einem Schuß Zitronensaft ca. 10 Minuten kochen.
2
Schinken in Streifen und die Zwiebeln in Ringe schneiden. Zusammen in Öl andünsten. Rucola waschen und abtropfen lassen. Zu dem Schnken und den Zwiebeln in die Pfanne geben. Deckel drauf und zusammenfallen lassen.
3
Die Farfalle nach Packungsanweisung bissfest kochen. Abgießen. Nudeln in eine gefettete Auflaufform geben und mit dem Rucola-Schinken mischen. Darauf den Spargel legen.
4
Cremefine mit 5 EL Senf verrühren. 50 g des geriebenen Parmesan dazugeben und mit Salz Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Die Sauce über den Spargel gießen. Mit den restlichen 50 g Käse bestreuen. Die Mandelblättchen über den Käse streuen.
5
Auflaufform in den Backofen und ca. 30 Minuten backen. Heißluft 180°, Gas Stufe 6 . Herausnehmen mit Rucola garnieren und servieren. Guten Appetit !!!!!
6
Ich hatte etwas Zeit und habe was ausprobiert. Alle Bilder mit der blauen Arbeitsplatte sind in meiner Baggerseeküche entstanden. !!!!!
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Nudel-Spargel-Auflauf mit Rucola und Senfsauce

   MRCplus
Suuuuuper lecker!!! Ich hab mich erst nicht an das Rezept ran getraut weil Spargel mit Senfsoße konnte ich mir erst gar nicht vorstellen, aber hab es dann trotzdem ausprobiert und es hat sich gelohnt. Danke für dieses wunderbare Rezept! Von mir bekommst du 5 Sterne weil die hast du dir verdient :) Leckerlini Leckerloni!!! Und ronca, deinen Tip hab ich gleich mit umgesetzt, hab die Menge Rucola nicht nur verdoppelt, hab gleich ne ganze Schale mit rein gemacht, weil der musste weg gg Und jetzt noch ein Tip von mir: Wem es nicht gelingt, den Schinken in Streifen zu schneiden, der kann ihn auch in kleine Stückchen auseinander zupfen, das geht auch und schmeckt auch gut. LG Marc
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ronca
   ronca
Gestern erstmal dein Rezept getestet. War sehr lecker auch wenn ich das nächste mal auf jedenfall die Rucola Menge verdoppele oder sogar verdreifache. Der geht leider etwas unter in der ganzen Geschichte. Der Spargel behauptet sich besser als ich erst erwartet habe. Ein mutige Zusammenstellung die wirklich gut passt. Lass dir mal 5* da, haste wirklich verdient. LG Sylvia
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Stöbere gerade nach Rezepten mit Senfsauce ;-) 5 *chen LG Frank
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Das ist lecker , tolle Fotos . 5* und lg Peter
   H****h
Klingt wirklich super lecker!!! Spargel und Pasta beides ess ich total gerne!

Um das Rezept "Nudel-Spargel-Auflauf mit Rucola und Senfsauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung