1. Home
  2. Rezept
  3. Medaillons vom Schwein

Medaillons vom Schwein

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet600 Gramm
mittelscharfer Senf2 EL
dänischen Frühstücksspeck8 Scheiben
Öl2 EL
Knoblauch1 Zehe
Wermut60 ml
Schlagsahne300 ml
Tomate2 große
Roquefort-Käse100 Gram
Salz, Pfeffer, Alufolie, Küchengarn etwas
Basilikum etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Schweinefilet evtl. von Fett und Sehne befreien, abspülen, mit Küchenpapier trockentupfen und in 4 - 5 cm dicke Medaillons schneiden. Mit einem Messer den Rand der Medaillons mit Senf bestreichen. 1 Scheibe dänischen Frühstücksspeck darumwickeln und leicht andrücken. Mit Küchengarn fest zusammen binden.

    2.Öl in einer Pfanne erhitzen, Medillons in die Pfanne geben und von jeder Seite Seite ca. 3 Minuten anbraten. Die Medaillons erst nach dem Braten würzen. Aus den Pfanne nehmen, fest in Alufolie wickeln und im aufgeheizten Backofen (ca. 100 Grad) warm stellen. Die Knoblauchzehe pellen und sehr fein schneiden. In die Pfanne geben und im Bratenfett andandünsten. Den

    3.andünsten.. Dann den Bratensatz unter rühren mit dem Wermut ablösen. Die Schlagsahne zugießen und ca. 10 Minuten einkochen lassen, bis sie eine sämige Bindung hat. Sie Soße mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem restlichen Senf pikant abschmecken. Die Tomaten waschen und mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden.

    4.Basilikumblätter von den Stielen zupfen, waschen und mit Küchenpapier trockentupfen. Medaillons in eine feuerfeste Form geben, mit Tomatenscheiben und. Roquefortkäse zerkleinern und darüberstreuen . Unter dem vorgeheizten Backofen oder Grill ( E-Herd: 250 Grad / Gasherd: Stufe 4 -5 ) 2 bis 5 Minuten überbacken . Mit Basilikum garnieren.

    5.Dazu - Rösti - kl. Pfannkuchen Gemüse - Alle Sorten von Gemüse ausser Kohlgemüse

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von maledivenfan
    vom
    Profilbild von maledivenfan

Auch lecker

Kommentare zu „Medaillons vom Schwein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich