1. Home
  2. Rezept
  3. Veggie-Bolognese

Veggie-Bolognese

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grünkern Schrot150 g
Wasser150 ml
Zwiebeln2 kleine
Knoblauchzehen2
Karotten2 kleine
Staudensellerie Stangen2
Rapsöl4 EL
Tomatenmark4 EL
Rotwein trocken100 ml
Cherrytomaten eingelegt1 Dose
Lorbeerblätter2 frische
Sojasoße2 TL
Gewürzsalz ausmeinem KB1 Prise
Knoblauchpfeffer aus meinem KB1 Prise
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Telly-Cherry-Pfeffer etwas
Kräuter gehackt etwas
Parmesan frisch gerieben wer mag
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Grünkernschrot in 150ml Wasser einweichen. Etwas Gewürzsalz untermischen. Derweil Karotten, Zwiebeln und Knoblauch schälen. Sellerie putzen und auch etwasschälen. Karotte, Zwiebel und Sellerie kleinwürfeln. Knoblauch fein raspeln.

    2.Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln mit Knoblauch anrösten. Dann Gemüsewürfel dazugeben, mitbraten bis es Farbe annimmt! Dann Tomatenmark und Grünkern mitbrutzeln. Mit Rotwein ablöschen und etwas einkochen. Dann Cherrytomaten dazugeben und die Hälfte der Dose mit Wasser füllen, etwas ausschwenken und auch dazugeben.

    3.Lorbeerblätter, Gewürzsalz, Knobipfeffer, Sojasoße, Muskatnuss, Pfeffer dazugeben und ca. 10-15 Minuten garen! Mit Kräuter abschmecken!

    4.Derweil gewünschte Pasta zubereiten! Bei uns Tagliatelle! Servieren! Wer mag ist Parmesan dazu! Ist ja nur die Bolo vegetarisch! :-D

    5.Super lecker! Gibts jetzt bei uns öfters! :-)

  • NACHTRAG:

    6.Diese Vegetarische Bolognese hab ich gekocht weil ich gern Grünkern esse! Nicht weil ich vegetarisch oder gar vegan lebe! Hallo! Ich arbeite in einer Metzgerei und kann mir täglich die besten Fleischstücke aussuchen! Und genau darum muss ich ab und zu auch mal vegetarisch essen, da man Fleisch deswegen nicht jeden Tag mehr mag! Nicht weil ich die Welt verbessern will oder weil Veggi aussehen soll wie Fleisch! NIX dergleichen! NUR weil es schmeckt! PUNKT!

  • Gewürzsalz:

  • Knoblauchpfeffer:

    7.https://www.kochbar.de/rezept/352490/Knoblauch-Pfeffer-Allrounder-o.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sTinsche
    vom
    Profilbild von sTinsche

Auch lecker

Kommentare zu „Veggie-Bolognese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich