Kohlrabi - Süßkartoffel - Gratin mit Kasseler Lachsbraten.

Rezept: Kohlrabi - Süßkartoffel - Gratin mit Kasseler Lachsbraten.
Süßkartoffel bei meinen Freunden immer beliebter.
Süßkartoffel bei meinen Freunden immer beliebter.
01:10
7
2301
6
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
0,5 Stk.
Kohlrabi, gehobelt , blanchiert
220 g
Süßkartoffel, gehobelt, blanchiert
1 Stk.
Zwiebel, gewürfelt, blanchiert
1 Stk.
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
6 Scheibe
Kasseler Lachsbraten
1 Hauch
Ingwer frisch, gerieben
Royal :
2 Stk.
Eier
1 Schuss
Milch
1 Prise
Muskatnuss frisch gerieben
Salz und Pfeffer
bestreuen :
100 g
Emmentaler gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
632 (151)
Eiweiß
13,5 g
Kohlenhydrate
7,6 g
Fett
7,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrabi - Süßkartoffel - Gratin mit Kasseler Lachsbraten.

ZUBEREITUNG
Kohlrabi - Süßkartoffel - Gratin mit Kasseler Lachsbraten.

1
Meine Kohlrabi war sehr groß ! Kohlrabi schälen, halbieren, hobeln, blanchieren.
2
Frühlingszwiebel schneiden, verteilen.
3
Süßkartoffel schälen, hobeln , mit 1 Zwiebel blanchieren.
4
Kasseler Lachsbraten in Streifen schneiden, verteilen.
5
Süßkartoffel und Zwiebel verteilen. Mit Käse bestreuen.
6
Backen bei 160 °C ca 40 Min.
7
Nun Portionsweise anrichten. Schade bei uns setzt man die Süßkartoffel zu wenig ein, dabei kann man sie genau so gut verwenden. Wie sagt man was der Bauer nicht kenn wird verweigert.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von scarab

KOMMENTARE
Kohlrabi - Süßkartoffel - Gratin mit Kasseler Lachsbraten.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich stimme Dir zu, Süßkartoffeln werden hierzulande viel zu wenig verarbeitet. Aber kommt Zeit kommt Rat. Jedes Gemüse hat so halt seine Anlaufzeit. Und ist man erst mal auf den Geschmack gekommen, dann ....Mir würde aber Dein Gratin auf jeden Fall schmecken. Hebe mal 1 Portion für mich auf. Mache mich gerade auf den Weg .... Alles weg !!!, na dann sammel ich mal die Rezeptur ein. Sicher ist sicher. LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super das schmeckt mir auch, LG Barbara
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da läuft mir schon der Sabber . Hab Hunger. LG Brigitte
Benutzerbild von scarab
   scarab
Hmmmm - ich habe da gerade noch zwei Süßkartoffeln auf Lager, Kohlrabi ist auch da - Kind kriegt heute sicher große Augen GLG Anke
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Klasse es freut mich ,dass Du nachgekocht hast. Bild angenommen. LG GINA
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm mein magen meldet sich schon, sieht sehr lecker aus. glg tine

Um das Rezept "Kohlrabi - Süßkartoffel - Gratin mit Kasseler Lachsbraten." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.