Kartoffel-Kohlrabi Auflauf mit Schinken

Rezept: Kartoffel-Kohlrabi Auflauf mit Schinken
und etwas Gouda
162
und etwas Gouda
5
5403
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Kartoffeln
1 Knolle
Kohlrabi frisch
1 größere
Schalotte
Petersilie
weißer Pfeffer Mühle
Himalayasalz
2 Prisen
Muskat gerieben
Paprika edelsüß
Schlagsahne
0,5 fürs Kohlrabiwasser
Hühnerbrühe instant
4 Scheiben
Kochschinken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Kohlrabi Auflauf mit Schinken

Chocolate Cookies

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Kohlrabi Auflauf mit Schinken

1
Backofen auf 200 Grad vorheißen.
2
Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden sowie den Kohlrabi, die Schalotte und den Schinken.
3
Die Kartoffelscheiben ca. 10-15 min. kochen (gehen schneller als Ganze) und den Kohlrabi ca. 15 min. in Wasser mit dem halben Brühwürfel leicht köcheln. Achtung: Das Kohlrabiwasser danach auffangen!!
4
Die Schalotte in ordentlich Butter andünsten, den Schinken dazugeben und nach ein paar Minuten mit etwas Kohlrabisud und Sahne ablöschen. Die Petersilie und die Gewürze dazu geben.
5
In eine mit Butter eingeriebene Auflaufform eine Schicht Kohlrabi, dann Kartoffeln, wieder Kohlrabi und Kartoffeln. Dann die flüssige Mischung rausgeben und den Käse oben drauf und für ca. 15 min. in den Backofen!

KOMMENTARE
Kartoffel-Kohlrabi Auflauf mit Schinken

Benutzerbild von ReinerWeltkoch
   ReinerWeltkoch
Ein Auflauf mit Herz gebacken. Du kochst ja eh mit viel Liebe, da bin ich sicher, dass der Auflauf richtig gut schmeckt! LG Christian
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mit liebe gekocht.Da muss es ja schmecken.Sieht auf jedenfall sehr lecker aus. LG Brigitte
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Liebe Ari, paß doch auf aufs Bärli, daß er sich nicht seine Pfötlein verbrennt am Pfannenrand; er is ja so hilfsbereit und neugierig, gellja. Baba, Servus vom Manfred !
Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
Ist dir das nur so vortrefflich gelungen, weil der Teddy dir geholfen hat *gg* Dann kann ich das nämlich nicht nach amchen. Habe keinen Teddy mehr... LG Lena
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Also, wenn ich sowas Leckeres jetzt noch mal machen möchte, muss ich den Kohlrabi wohl kaufen. Unser Garten ist so gut wie leer geräumt. Aber mitnehmen werde ich dein Rezept, weil es für mich gerade passend ist. Ganz liebe Grüße von Gabi

Um das Rezept "Kartoffel-Kohlrabi Auflauf mit Schinken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung