1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel- Mangomus ein wenig anders

Apfel- Mangomus ein wenig anders

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Apfel Breaburn7 Stück
Mango frisch1 Stück
Wasser150 ml
Rohrohrzucker2 Esslöffel
Limettensaft2 Esslöffel
Bourbon Vanille gemahlen2 Messerspitze
Zimt gemahlen2 Messerspitze

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Äpfel und Mango schälen, Äpfel achtel und in Würfel schneiden. Mango entkernen und ebenfalls in Würfel schneiden. Danach ab in den Topf, mit Wasser Limettensaft begießen und Rohrohrzucker untermischen. Nun die Menge zum Kochen bringen.

    2.Nachdem die Stücke nun köcheln geben Sie nun auch Zimt und Vanille hinzu und lassen es 10 Min. einkochen.

    3.Den Topf vom Herd nehmen, mit dem Pürierstab pürieren. Nun nochmals auf kleinster Flamme köcheln lassen. (Ein zu heißer Herd kann die Küche im Nu wie einen Saustall aussehen lassen.)

    4.Den Apfel- Mangomus nun in Einmachgläser füllen und mit dem Deckel nach unten auskühlen lassen. Schmeckt besonders gut zu Crepes, mit Joghurt, Waffeln, Reibekuchen, ... Es wurden übrigens knapp 3 Gläser und es schmeckt verdammt lecker...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von jazzyred
    vom
    Profilbild von jazzyred

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel- Mangomus ein wenig anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich