1. Home
  2. Rezept
  3. Apfeltiramisu

Apfeltiramisu

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Apfel1 Kg
Zitrone1
Zucker50 Gramm
Joghurt200 Gramm
Ahornsirup etwas
Walnüsse50 Gramm
Abrieb einer Zitrone etwas
Löffelbiskuit200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Dank eines großen Apfelbaum im Garten eines guten Bekannten koche ich mein Apfelmus selber und friere dieses dann ein. hier das Grundrezept Die Äpfel vierteln, Kerngehäuse und Stiel entfernen. Mit Zitronensaft und Zucker zusammen in ein Topf geben. wer mag Zimt, Chili oder Sternanis dazugeben. Äpfel weich kochen und warm durch die flotte Lotte ( Pasiermühle ) jagen. Fertig

    2.Löffelbiskuit in eine Form legen oder in Gläser geben. Nun den Apfelmus darüber streichen.

    3.Den Jogurt mit dem Zitronenabrieb und Ahornsirup abschmecken. Wer mag gibt noch eine Becher Vanillejogurt dazu. Diese Masse über den Apfelmus streichen.

    4.Für das Walnusskaramel 50 Gramm Zucker in einer Pfanne karamelisieren lassen und die feingehackten Walnüsse dazugeben und verrühren. Heiß auf ein Backpapier geben. Nach den Auskühlen kleinhacken und über die Jogurtschicht streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von binchen70
    vom
    Profilbild von binchen70

Auch lecker

Kommentare zu „Apfeltiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich