Apfeltiramisu

20 Min leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Apfel 1 Kg
Zitrone 1
Zucker 50 Gramm
Joghurt 200 Gramm
Ahornsirup etwas
Walnüsse 50 Gramm
Abrieb einer Zitrone etwas
Löffelbiskuit 200 Gramm

Zubereitung

1.Dank eines großen Apfelbaum im Garten eines guten Bekannten koche ich mein Apfelmus selber und friere dieses dann ein. hier das Grundrezept Die Äpfel vierteln, Kerngehäuse und Stiel entfernen. Mit Zitronensaft und Zucker zusammen in ein Topf geben. wer mag Zimt, Chili oder Sternanis dazugeben. Äpfel weich kochen und warm durch die flotte Lotte ( Pasiermühle ) jagen. Fertig

2.Löffelbiskuit in eine Form legen oder in Gläser geben. Nun den Apfelmus darüber streichen.

3.Den Jogurt mit dem Zitronenabrieb und Ahornsirup abschmecken. Wer mag gibt noch eine Becher Vanillejogurt dazu. Diese Masse über den Apfelmus streichen.

4.Für das Walnusskaramel 50 Gramm Zucker in einer Pfanne karamelisieren lassen und die feingehackten Walnüsse dazugeben und verrühren. Heiß auf ein Backpapier geben. Nach den Auskühlen kleinhacken und über die Jogurtschicht streuen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Apfeltiramisu“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Apfeltiramisu“