1. Home
  2. Rezept
  3. Apfeldessert mit Sahne

Apfeldessert mit Sahne

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Äpfel500 gr
Zucker50 gr
Zimtstange1
Zitronensaft1 EL
Schlagsahne250 ml
gehobelte Mandeln4 TL
Zitronenmelisse zur Deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Äpfel schälen, entkernen und grob würfeln. Mit 125 ml Wasser, Zucker, Zitronensaft und der Zimtstange in einen Topf geben und weich garen. Danach die Zimtstange rausnehmen und die Äpfel pürieren. Erkalten lassen. Die Schlagsahne steif schlagen und vorsichtig unter den Apfelmus unterheben. Auf Gläser verteilen und mit den Mandeln gestreuen. Als Deko sieht ein Zitronenmelissen-Blättchen ganz hübsch aus. (Bei uns wachsen sie geschickter Weise wie Unkraut auf der Terrazza).

    2.Tipp: Wer es ganz eilig hat, nimmt fertigen Apfelmus ( kl. Glas oder Tetra-Pack) statt der frischen Äpfel. Ich mag es halt, wenn im selbstgemachten Apfelmus noch kleine Stückchen sind).

    3.P.S. Wer irritiert sein sollte, dass auf dem Bild nur drei Portionen zu sehen sind: ein Glas "isch naghagelt", also heruntergefallen... .-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****7
    vom
    Profilbild von s****7

Auch lecker

Kommentare zu „Apfeldessert mit Sahne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich