1. Home
  2. Rezept
  3. Steak Brötchen

Steak Brötchen

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Schwein Steak mager (ma)500 g
Butter50 g
Mehl250 g
Hefe½
Salz1 Prise
Zucker1 Prise
Milch400 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • Wichtig! Marinierte Steaks verwenden, das gab es nur leider in der Zutatenauswahl nicht.

    1.300 ml Milch erwärmen und die Hefe einrühren. Dann mit den restlichen trockenen Zutaten (außer Steak und Butter) vermengen und bei 50°C in den Ofen setzen.

    2.Die marinierten Steaks (ich habe Mexiko Art genommen) in der Butter pro Seite 5 min anbraten und aus dem Sud nehmen. Diesen mit 50 ml Milch ablöschen und zu dem Teig geben. Diesen erneut kneten und wieder in den Ofen setzen.

    3.Die Steaks in Streifen schneiden und das grobe Fett entfernen. Die Steakstreifen anbraten und mit dem Sud erneut so verfahren, wie in Schritt 2.

    4.Nun den Teig noch 10 min gehen lassen. Auf einen Teller Mehl geben und jeweils eine Hand voll Teig darauf setzen. Nun drückt man die Fleischstreifen in den Teig und schlägt ihn wie eine Tasche zu.

    5.So verfährt man mit dem restlichen Teig, es müssten circa 5 Brötchen entstehen.

    6.Brötchen pro Seite bei 175°C Umluft pro Seite 15 min backen. Dann mit Butter bepinseln und bei der Grillfunktion bis zur gewünschten Bräune backen.

    7.Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****e
    vom
    Profilbild von M****e

Auch lecker

Kommentare zu „Steak Brötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich