1. Home
  2. Rezept
  3. Wildschweinbraten mit Lorbeer

Wildschweinbraten mit Lorbeer

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
aus der Wildschweinkeule1500 g
Zwiebeln6 kleine
Knoblauch frisch6 Zehen
Lorbeer10 Blatt
Tomatenmark dreifach konzentriert2 El
Rotwein herb250 ml
Wildgewürz, fertige Mischung1 ½ Tl
ein paar Tropfen Zitronensaft etwas
ein wenig Zucker zum Abschmecken, wer mag etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz4 Umdrehungen
Kartoffeln je nach Appetit, bitte kleine Kartoffeln nehmen etwas
Öl oder Butterschmalz1 Tl
Mangomarmelade1 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Fleisch eventuell noch von Fett befreien und dann würzen. Ein wenig Butterschmalz oder Öl in den Bräter geben und das Fleisch von allen Seiten sehr kräftig anbraten. Mit dem Rotwein immer wieder ablöschen. Tomatenmark und Lorbeerblätter schon zugeben und abdeckeln.Etwa 50 Minuten sanft schmoren lassen.

    2.Nun Zwiebeln und Knoblauch und kleine Karoffeln dazugeben. Ich habe es bewusst erst später dazugegeben, weil diese Zutaten nicht so matschig sein sollten. Weiterschmoren lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Die Marmelade und den Zitronensaft dazugeben und abschmecken. Wer mag, kann noch ein wenig Zucker hinzugeben.

    3.Die Kartoffeln schmecken so köstlich, da sie ja in der Soße garen. Bei uns gab es einen gemischen Salat dazu. Fleisch wurde nicht aufgegessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Wildschweinbraten mit Lorbeer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich