1. Home
  2. Rezept
  3. Geschmorte Hähnchenschenkel mit breiten Schnittbohnen

Geschmorte Hähnchenschenkel mit breiten Schnittbohnen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenschenkel4
getrocknete, eingelegte Tomaten50 g
Knoblauchzehen4
breite Schnittbohnen500 g
Tomatenmark2 EL
Puderzucker1 EL
Weißwein200 ml
Rosmarin1 Zweig
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenschenkel entbeinen. Dazu mit einem sehr scharfen Messer die Hähnchenschenkel entlang der Knochen aufschneiden und dann das Fleisch mit dem Messer vom Knochen lösen. Eventuelle Sehnen und Knorpel entfernen.

    2.Die Tomaten fein würfeln und die Knoblauchzehen fein hacken. Die breiten Bohnen in ca. 4 cm lange Stücke schneiden. Die gewürfelten Tomaten mit der Hälfte des Knoblauchs mischen.

    3.Die entbeinten Hähnchenschenkel nun mit der Hautseite nach unten auf ein Brett legen. Dann gut salzen und pfeffern und etwas von der Tomaten-Knoblauch-Mischund darauf geben und zu einer Roulade aufrollen. Mit Küchengarn zusammenbinden.

    4.In einer Pfanne etwas Olivenäl erhitzen und darin den restlichen Knoblauch und den Zweig Rosmarin geben. Nun die Hähnchenrouladen dazugeben und von allen Seiten kräftig anbraten. Nun das Tomatenmark und den Puderzucker dazugeben und ein wenig mit anrösten.

    5.Dann die Bohnen dazugeben und ca. 2 MInuten unter Wenden anschdünsten. Dann den Wein dazugeben. Den Herd auf kleinste Flamme geben, Deckel auf die Pfanne und ca 20 Minuten schmoren lassen.

    6.Dann den Herd ausstellen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Etwas Olivenöl drüber träufeln und noch ca. 5 Minuten ziehen lassen und dann servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Geschmorte Hähnchenschenkel mit breiten Schnittbohnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich