Calzone

Rezept: Calzone
... für den GROßEN Hunger
37
... für den GROßEN Hunger
00:45
30
1656
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig:
500 g
Mehl
1 Würfel
Hefe
275 ml
Wasser
4 EL
Olivenöl
Für die Füllung:
200 g
Kochschinken
200 g
Salami
200 g
Champignons
200 g
Paprika
1 TL
Olivenöl
Ausserdem:
200 g
Käse, gerieben
Oregano, gerebbelt
Gewürzketchup
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
937 (224)
Eiweiß
8,2 g
Kohlenhydrate
22,2 g
Fett
11,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Calzone

Pizza-Bällekes in Tomatenrahm
Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Calzone

Teig:
1
Aus den Teigzutaten einen geschmeidigen Hefeteig kneten. Den Teig in zwei gleiche gleichgroße Stücke teilen und ohne Gehzeit (!!!) auf einem mit Backpapier ausgelegtem und mit etwas Mehl bestäubten Backblech rund ausrollen (= das ist DIE Herausforderung beim Teig ...)
Füllung:
2
Champignons bürsten, Paprika waschen, und putzen. Beides in Würfel schneiden. Kochschinken und Salami in Würfelchen schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und alle Zutaten für die Füllung darin anschwitzen.
Finish:
3
Etwas Gewürzketchup (Menge nach Geschmack) auf dem Pizzateig verstreichen und mit Oregano bestreuen.
4
Auf jeweils einer Teighälfte die Füllung geben und mit 2/3 des Käses gleichmäßig bestreuen.
5
Die nicht belegte Teighälfte über den Belag klappen und die Ränder leicht andrücken.
6
Den Calzonedeckel mit Gewürzketchup (Menge nach Geschmack) bestreichen und mit dem restlichen Käse bestreuen.
7
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 15 -20 Minuten backen.
Tipp:
8
Wenn es noch schneller gehen soll, einen fertigen Pizzateig verwenden ...
Hinweis:
9
Natürlich kann eine Calzone mit allem gefüllt werden, was sonst auch auf eine Pizza kommt ... hier sind Phantasie und Geschmack fast keine Grenzen gesetzt ...

KOMMENTARE
Calzone

Benutzerbild von 150Koko678
   150Koko678
Menno... Mama.. Musst du wieder auf Diebestour gehen???? Ich wollte doch das Rezept klauen.... Und dann hinterlässt du auch noch Spuren... Nee nee nee... Aber ich auch 5 Sterne da lass... Und Rezept mopse. Grüße von den Vieren aus Bochum.
Benutzerbild von Lucky15
   Lucky15
Mal in Castle Heedfeld zum Rezept-Klau einbrechen muss *lach* Eingesteckt hab ich's... Und wech bin... OH!!!! Verräterische Spur hinterlassen... Mir sind die 5 Sterne aus der Tasche gefallen *loool* Grüße aus'm Pott.
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ohhhhh... ich stehe total auf Calzone, wenn Pizza dann diese ! Dafür gebe ich Dir wieder mal sehr gerne 5 Sterne... GLG aus OB ;-)
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Wie ich sehe, scheinst du eine italienische Mastwoche zu feiern. Da wäre ich aber zu gern dabei. Zuerst die Spaghetti- und nun auch noch die leckere Calzone... ich hätte mir noch ein paar Zwiebeln hineingetan. Dann würde ich gar nicht mehr aufhören zu essen. Ich steh total auf italienisches Essen- da hast du bei beiden die volle Punktzahl bei mir gelandet. LLLLLecker!!
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Oh Man(n) sieht das sa* lecker aus,bekommt man(n) nicht genug davon

Um das Rezept "Calzone" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung