Hefefreie Pizza mit saftigem Schafskäserand (histaminfrei)

Rezept: Hefefreie Pizza mit saftigem Schafskäserand (histaminfrei)
Für Histaminallergiker geeignet
29
Für Histaminallergiker geeignet
00:20
6
15783
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Dinkelmehl
20 ml
Olivenöl
20 ml
warmes Wasser
1
Paprikaschote rot
1
Zucchino
4 Scheiben
Putenbrust gekocht oder Schinken gekocht
50 gr.
Schafskäse
Salz, Pfeffer weiß, Oregano
20 ml.
Paprika- oder Gemüsesauce selbst gemacht
1 Pck.
Weinsteinbackpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1335 (319)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
32,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hefefreie Pizza mit saftigem Schafskäserand (histaminfrei)

ZUBEREITUNG
Hefefreie Pizza mit saftigem Schafskäserand (histaminfrei)

1
Paprika in dünne Streifen schneiden
2
Zucchino längs halbieren, dann in dünne Scheiben schneiden
3
Die Gemüse in einer Pfanne mit einer Winzigkeit Olivenöl, etwas Salz, Pfeffer und Oregano dünsten
4
Zwischenzeitlich den Teig vorbereiten:
5
Mehl mit Weinsteinbackpulver und einer kräftigen Prise Salz vermischen, dann Olivenöl und Wasser zugeben und gut verkneten.
6
2/3 des Schafskäse in dünne Streifen schneiden
7
Ofen auf 200° Umluft vorheizen
8
Den Teig halbieren und jeweils mit bemehlten Händen zu einer sehr dünnen Pizza formen (gelingt gut, weil der Teig ebenso geschmeidig ist, wie ein Hefeteig)
9
Die Schafskäsestreifen rundum an den Rand der Teigscheibe legen, dann von aussen über die Käsestreifen ziehen und etwas festdrücken
10
Gemüse- oder Paprikasauce (s. separates Rezept) dünn in die Mitte der Pizza geben und gleichmäßig verteilen
11
Putenbrust und Gemüse darauf verteilen und mit dem restlichen zerbröselten Schafskäse und etwas Oregano bestreuen
12
Dann die Pizza für ca. 10 Minuten in den Backofen geben
13
Wer mag kann die Pizza jetzt noch mit Rucola und/oder Kalamata-Oliven aufpeppen

KOMMENTARE
Hefefreie Pizza mit saftigem Schafskäserand (histaminfrei)

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Rezeptur, sehr schmackhaft Zubereitet, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Eine sehr schöne Pizza, mit Dinkelmehl natürlich Extraklasse! Mir gefällt auch, dass Du das Gemüse schon mit den Gewürzen vorgegart hast. Die fertige Pizza sieht sehr einladend aus. LG Andrea
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ganz toll gemacht, sieht köstlich aus ! GvlG***** Noriana
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Echt super ...gute Idee dafür 5***** LG Sybille!
Benutzerbild von goodluck1309
   goodluck1309
Tolle Idee! Und dann noch mit Dinkelmehl, ist ein gutes Rezept für mich, da ich Weizen nicht vertrage. Das probiere ich mal aus. LG und 5 Sternchen, Daniela
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Pizza Geht immer sehr Fein 5* lg Bruno

Um das Rezept "Hefefreie Pizza mit saftigem Schafskäserand (histaminfrei)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung