Pizza mit Tomaten-Käse Sosse, Paprikasalami und Gorgonzola

Rezept: Pizza mit Tomaten-Käse Sosse, Paprikasalami und Gorgonzola
Aus der Bärchenküche
3
Aus der Bärchenküche
19
1186
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig
350 Gramm
Mehl
1 Würfel
Hefe
200 ml.
Wasser lauwarm
3 EL
Olivenöl
Salz
1 EL
Oregano getrocknet
1 Prise
Zucker
Für denBelag
1 Packchen
Tomaten passiert
100 Gramm
Kräuterschmelzkäse
200 Gramm
Paprikasalami
1 Dose
Champignons
200 Gramm
Gorgonzola
200 Gramm
Emmentaler gerieben
Salz
Pfeffer
Oregano getrocknet
Thymian getrocknet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1632 (390)
Eiweiß
15,0 g
Kohlenhydrate
30,2 g
Fett
23,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza mit Tomaten-Käse Sosse, Paprikasalami und Gorgonzola

Cabanossi Pizza mit Käsefondue

ZUBEREITUNG
Pizza mit Tomaten-Käse Sosse, Paprikasalami und Gorgonzola

1
Für den Teig die Hefe im Wasser auflösen und mit den restlichen Teig Zutaten zu einen glatten Teig verarbeiten.
2
Den Teig an einem warmen Ort ca. 30 Min. ruhen lassen.
3
Den Teig auf eine bemehlte Fläche ausrollen, und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
4
Die passierten Tomaten mit dem Schmelzkäse verrühren, mit Salz, Pfeffer, Oregano und Thymian würzen und auf den Teig streichen.
5
Die Champignons und die in Scheiben geschnittene Salami drauf geben, den Gorgonzola in Streifen schneiden, drauf geben und mit dem Emmentaler bestreuen.
6
Backofen auf 220°C vorheizen und die Pizza 20 - 30 Min. backen, etwas ruhen lassen, in Rechtecke schneiden und servieren.

KOMMENTARE
Pizza mit Tomaten-Käse Sosse, Paprikasalami und Gorgonzola

Benutzerbild von SantaCruz
   SantaCruz
Ich liebe Pizza mit Gorgonzola. Auf meine gebe ich immer noch Zwiebelringe. Habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Danke für die Erinnerung und 5* für dich!
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Köstlich...die sieht zum Anbeißen aus ! Hast Du auch superlecker belegt,ein ganz toller Leckerbissen ! 5* und glG..Doris
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
super pizza, gefállt mir mit dem gorgonzola. 5* und glg christine
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Die Idee mit dem Oregano im Teig finde ich ganz besonders klasse! Und dazu so herrlich belegt, das lässt mich schon wieder einen langen, seeehr langen Hals bekommen ... :-) LG Andrea
Benutzerbild von Miez
   Miez
Eine leckere Pizza mit einem feinen „etwas anderen" Belag. Aber deine Kreativität gefällt mir :) und das „Endprodukt“ auch; die Mafiaschindel muss total lecker gewesen sein. Grüße, micha

Um das Rezept "Pizza mit Tomaten-Käse Sosse, Paprikasalami und Gorgonzola" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung