Vegetarische Pizza

Rezept: Vegetarische Pizza
Würzig und üppig belegt
6
Würzig und üppig belegt
01:30
23
7206
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 Gramm
Pizzamehl
185 ml
lauwarmes Wasser
0,5 Würfel
Hefe frisch
1 Teelöffel
Zucker
1 etwas
Rapsöl zm ausstreichen des Backbleches
1 Teelöffel
Meersalz fein
1 etwas
Mein schwarzes Öl siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/448237/OEl-schwarz-und-wuerzig.html zum einölen des Teiges
Zutaten
Veggi-Pizza-Belag nach Geschmack siehe Rezeptbild 3 und bei Zubereitung Nr. 6
1 etwas
Würzige Tomatensauce selbst gemacht aus meinem Vorrat
1 etwas
Käse (beliebig) nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
171 (41)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegetarische Pizza

Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Vegetarische Pizza

1
Teig: Die Hefe mit dem Zucker im lauwarmen Wasser auflösen und ca. 5 min ruhen lassen.
2
Das Mehl in eine Schüssel oder wer hat, Hefeteig-Schüssel sieben, das Hefewasser und alle anderen Zutaten zum Mehl geben und zu einem glatten Teig verkneten.
3
Den Teig in der Hefeteig-Schüssel über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
4
Nun den Teig nochmals gut durchkneten und auf einem Backblech, das vorher mit Rapsöl ausgestrichen wurde, dünn ausrollen und nochmals ca. 30 min ruhen lassen. Dann den Teig dünn mit dem würzigen schwarzen Öl bestreichen.
5
Belag: Den Teig mit der würzigen Tomatensauce einpinseln.
6
Die Belagzutaten vorbereiten (putzen, kleinscheiden), ich hatte Peperoni, Champignons, Tomaten, Zwiebel, bunte Paprika und Brokkoli, aber das kann ja jeder nach seinem Geschmack ändern.
7
Nun die Belagzutaten auf der Tomatensauce verteilen und Käse nach Geschmack darüberstreuen.
8
Den E-Ofen auf 200 Grad (Ober/Unterhitze) vorheizen und das Backblech in die zweite Schiene von unten schieben und Backen lassen bis die gewünschte Bräune erreicht ist. Ich hatte die Pizza ca. 30 min drinne, aber das ist von Ofen zu Ofen unterschiedlich.
9
Die Pizza aus dem Ofen nehmen und in gefällige Stücke schneiden. Ich habe das ganze Blech auf den Tisch gestellt und jeder konnte sich nehmen soviel er mochte.
10
Unser Veggi-Töchterlein, zur Zeit aus Mallorca (wo sie lebt) zu Besuch bei uns, hatte sich diese Pizza gewünscht und sie war begeistert.

KOMMENTARE
Vegetarische Pizza

Benutzerbild von Test00
   Test00
Pizzamehl ist Weizenmehl mit Hartweizengrieß. Eignet sich optimal für Pizza, aber natürlich auch für andere Backwaren. Einfach mal testen. LG. Dieter
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Klingt Lecker. lg dieter
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Auch ein Italiener währe begeistert........Und schon sieht sie aus, gut ist sie auch das weiss ich !! LG Robert
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wäre ich zum Essen eingeladen worden, wäre ich sicherlich auch begeistert gewesen. So muß ich erst selber backen. Aber dafür bekomme ich dann eine größere Portion ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von Miez
   Miez
... eine fein belegte Pizza; würde mir schmecken. Absolut gelungen, echt dufte. Grüße, micha

Um das Rezept "Vegetarische Pizza" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung