1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Eine Gemüsepizza

Vegan : Eine Gemüsepizza

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hefe½ Würfel
Dinkelvollkornmehl350 gr.
Salz - jodfrei10 gr.
Wasser150 gr.
Rapsöl30 ml
Für die Tomatensoße
meines Tomatenketchup*1 Gläschen
Sellerie-Salz1 TL
Reissirup1 Msp.
Agavendicksaft oder
Für den Belag
Chamignons geschnitten400 gr.
Paprikaschote geschnitten½ rote
Paprikaschote geschnitten½ orange
Paprikaschote geschnitten½ gelbe
Porree (Lauch)½ Stange
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hefe im Wasser auflösen, nach und nach die anderen Zutaten dazu wiegen und daraus einen Teig kneten....lassen :-) macht meine KitchenAid :-)

    2.Der Teig zugedeckt , so habe ich´s gemacht gut 1 Stunde gehen lassen, da Dinkelvollkornmehl einfach etwas länger braucht....

    3.Danach den Teig einmal gut durch arbeiten und so viel Mehl einkneten wie ihr meint der Teig ist nun zum ausrollen geeignet.

    4.Den Teig habe ich dann auf ein Backblech, mit Backpapier ausgelegt, mit einer kleinen Teigrolle ausgerollt. Nun da wir nur 2 Personen sind genügte uns dazu so völlig aus....wenn man ein Blech belegen möchte muss man einfach die doppelte Menge der Zutaten für den Teig nehmen.

  • Die Tomatensoße zubereiten....

    5....dazu aus meinem Vorrat 1 Gläschen nehmen und in einer kleinen Pfanner erwärmen, dazu kommen Sellerie-Salz und alles mit etwas Süße, durch den Reissirup oder Agavendicksaft, abrunden. Hier muss nicht viel gewürzt werden da die Tomatensoße gut scharf gewürzt ist.

    6.Das bereite ich in der Zeit zu während der Teig geht... die Tomatensoße dann abkühlen lassen...und großzügig auf den Teig streichen.

    7.Dann das Gemüse darauf verteilen, es läßt sich alles austauschen, nun die Pizza im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 20 Minuten backen.

  • Hilfreiche Links

    8.* http://www.kochbar.de/rezept/474170/Vorraete-Tomaten-Paprika-Ketchup.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Eine Gemüsepizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich