Quark- Öl Teig/ Pizza

10 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kräuterquark 250 Gramm
Mehl 200 Gramm
Öl 5 EL
Milch 5 EL
Backpulver 1 Messerspitze
Tomatensauce, passierte Tomaten,.. 1 Packung
Belag nach Wahl, Thunfisch, Schinken, Salami, Reste.. Käse etwas

Zubereitung

Zutaten zu einem Teig verkneten - ich mach das immer mit dem Löffel! Dann lege ich ein rundes Blech mit Backpapier aus und leg den Teig drin aus. Nun kann man den Teig schonmal 5 minuten vorbacken, damit er ein bisschen fester ist, bevor die Tomatensauce draufkommt, dass klappt aber auch ohne vorbacken! Dann also Tomatensauce drauf, ich nehme immer passierte Tomaten und würze das ganze nochmal mit Majoran, Knoblauch etc. dann belege ich mir meine Pizza nach belieben! Das ganze kommt dann in den vorgeheizten Ofen: 180 Grad 20-40 Minuten (je nach Ofen - ich hab nämlich einen Mikrowellen - Grill -Backofen - da sind die Zeiten ja etwas länger) Bis der Teig schön durch und knusprig ist!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Quark- Öl Teig/ Pizza“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Quark- Öl Teig/ Pizza“