Pizza nach Dieter´s Art

30 Min leicht
( 78 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pizzateig aus meinem KB. 1
Tomaten passiert 120 Gramm
Ajvar nach Geschmack 2 EL
Zwiebel gewürfelt 1 kleine
Knoblauchzehen gehackt 2 Stück
Ingwer gehackt 2 cm
Peperoni eingelegt 2 Stück
Pizzagewürz 1 EL (gestrichen)
Käse gerieben 200 Gramm
Pilze Konserve abgetropft 150 Gramm
Schinken gekocht 200 Gramm
Salami nach Wahl 150 Gramm

Zubereitung

1.Pizzateig hergestellt wie beschrieben aus meinem KB. Bevor ich den Teig auf ein Backblech gebe gebe ich zuerst etwas Öl darauf das ich hauch dünn auf dem Blech verteile. Damit haftet der Teig nach dem Backen nicht so auf dem Blech.

2.Passierte Tomaten mit Ajvar in ein Schüsselchen geben. Peperoni abtropfen lassen und fein schneiden zugeben. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken zum Rest in die Schüssel geben. Pizzagewürz dazugeben und alles gut verrühren, die Masse wird danach gleichmäßig auf dem Pizzateig verteilt

3.Auf die Tomatenmasse gebe ich nun etwas Geriebenen Käse sowie Schinken und Salami . Auf diese Zutaten lege ich Pilze aus dem Glas (Abgetropft). Oder Frisch geputzte.Und darüber wird nochmal Käse verteilt. Nun geben wir die Pizza in den Vorgeheizten Ofen bei 180-200 Grad je nach Ofen für ca. 18- 20 Minuten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza nach Dieter´s Art“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 78 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pizza nach Dieter´s Art“