1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza nach Dieter´s Art

Pizza nach Dieter´s Art

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pizzateig aus meinem KB.1
Tomaten passiert120 Gramm
Ajvar nach Geschmack2 EL
Zwiebel gewürfelt1 kleine
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Ingwer gehackt2 cm
Peperoni eingelegt2 Stück
Pizzagewürz1 EL (gestrichen)
Käse gerieben200 Gramm
Pilze Konserve abgetropft150 Gramm
Schinken gekocht200 Gramm
Salami nach Wahl150 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Pizzateig hergestellt wie beschrieben aus meinem KB. Bevor ich den Teig auf ein Backblech gebe gebe ich zuerst etwas Öl darauf das ich hauch dünn auf dem Blech verteile. Damit haftet der Teig nach dem Backen nicht so auf dem Blech.

  • 2.Passierte Tomaten mit Ajvar in ein Schüsselchen geben. Peperoni abtropfen lassen und fein schneiden zugeben. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken zum Rest in die Schüssel geben. Pizzagewürz dazugeben und alles gut verrühren, die Masse wird danach gleichmäßig auf dem Pizzateig verteilt

  • 3.Auf die Tomatenmasse gebe ich nun etwas Geriebenen Käse sowie Schinken und Salami . Auf diese Zutaten lege ich Pilze aus dem Glas (Abgetropft). Oder Frisch geputzte.Und darüber wird nochmal Käse verteilt. Nun geben wir die Pizza in den Vorgeheizten Ofen bei 180-200 Grad je nach Ofen für ca. 18- 20 Minuten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Villenbach1
    vom
    Profilbild von Villenbach1

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza nach Dieter´s Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich