1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza Pizza :-) Tonno Cipolla e Salami

Pizza Pizza :-) Tonno Cipolla e Salami

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für den Pizzateig: etwas
Mehl500 gr.
Trockenhefe1 Päckchen
Zucker1 TL
Milch lauwarm¼ Liter
Salz1 TL
Majoran getrocknet1 EL
Oregano getrocknet1 EL
Olivenöl6 EL
für den Belag: etwas
Tomaten passiert1 Päckchen
Salami6 Scheiben
Thunfisch1 Dose
Zwiebel1
Käse gerieben200 gr.
Majoran, Oregano etwas
Salz, Pfeffer etwas
Knoblauchzehe1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Trockenhefe mit der lauwarmen Milch und dem Zucker in einer kleinen Schüssel anrühren, dann für ein paar Minuten an die Seite stellen. Mehl, Salz und Kräuter in eine Plastikschüssel ( Peng-Schüssel ) geben. Die Hefe-Milch-Mischung dazugeben und alles mit dem Olivenöl zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

    2.Deckel auf die Schüssel und ab damit in ein Waschbecken mit heißem Wasser. Gehen lassen bis der Deckel ploppt - oder auch gerne länger - bei mir waren es mehr als 30 Minuten....ich hab ihn nämlich vergessen :-))

    3.Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen. Aus den passierten Tomaten, der zerdrückten Knoblauchzehe, den Kräutern und Gewürzen eine Tomatensauce rühren und auf dem Teig verteilen.

    4.2/3 vom geriebenen Käse über die Pizza streuen. Ich mach das so, weil ich dann nicht eine dicke Käseschicht oben drauf habe. Sonst kann der Dampf nicht abziehen und der Pizzaboden wird matschig...und das ist *iiiiih*

    5.Thunfisch abtropfen lassen, Zwiebel in Ringe schneiden. Dann die eine Hälfte der Pizza mit den Salamischeiben belegen, die andere Hälfte mit dem Thunfisch und den Zwiebeln.

    6.Das Blech in den vorgeheizten Ofen schieben und bei 200°C 20-30 Minuten drin lassen. Wichtig: Ober- und Unterhitze! Kein Umluft! Der Boden wird mit Ober-und Unterhitze viel besser!

    7.Nach einer halben Stunde den restlichen Käse auf der Pizza verteilen und noch mal ab in den Ofen damit. Wie lang? Ich sag mal: nach gewünschtem Käse-Bräunungsgrad :-) Bei mir waren es noch einmal so 10 Minuten.

    8.Wenn man die Pizza so macht, dann bekommt man einen wirklich herrlichen Boden! Und wer isst denn nicht Pizza gerne aus der Hand? Guten Hunger :-9

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza Pizza :-) Tonno Cipolla e Salami“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich