Mexikanische Pizza

Rezept: Mexikanische Pizza
Mal eine schärfere Variante! Bilder sind dabei
19
Mal eine schärfere Variante! Bilder sind dabei
9
8527
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
0,25 Liter
lauwarmes Milch/Wassergemisch
1 TL
Salz
1 Päckchen
Hefe
1 Paket
Tomatenpüree
Pizzagewürz
500 g
Gehacktes, egal ob Schwein, Rind oder Geflügel
1 Glas
Champignons
1 Dose
rote Kidneybohnen
1 Dose
Mais
Salz
Pfeffer
Chiliflocken
2
Zwiebeln
300 g
geriebener Käse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1402 (335)
Eiweiß
10,3 g
Kohlenhydrate
70,2 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mexikanische Pizza

vegetarische Sturzwurst

ZUBEREITUNG
Mexikanische Pizza

1
Erst muss derPizzateig hergestellt werden. Dafür das Mehl, Milch/Wassergemisch, 1 TL Salz und die Hefe zu einem glatten Teig verkneten. Ich stelle ihn dann noch für längere Zeit in einem geschlossenem Behälter in die Sonne, auf die Heizung oder auch im Ofen. So kann er noch ein wenig gehen.
2
In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Den Mais, Champignons und die Kidneybohnen waschen und abtropfen lassen.
3
Das Gehacktes anbraten und das Gemüse mit hinzufügen. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen. Vorsicht beim Chili, der würzt noch nach! Also lieber erstmal weniger!
4
Den Pizzateig auf einem Backblech ausrollen und mit einer Gabel einige Male einstechen. Die Tomatensoße darüber verteilen und mit dem Pizzagewürz bestreuen.
5
Die Hackgemüsemischung darüber verteilen und mit geriebenem Käse abschließen.
6
Bei 180 °C für 20 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Guten Hunger!

KOMMENTARE
Mexikanische Pizza

   kattel
sieht lecker aus :) genau mein geschmack
Benutzerbild von anfaengerintotal
   anfaengerintotal
Eine Pizza ganz nach meinem Geschmack!!! Ist noch ein Stück für mich übrig? ;-)
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das hoert sich schoen an nehme es gerne 5*****von Amerika
Benutzerbild von Oldman46
   Oldman46
Sieht echt toll aus und so schmeckt sie auch bestimmt. Da ich ja jede Form von Hack mag nehm ich mir das mal ganz schnell mit und laß dir ***** hier. L.G Volker
Benutzerbild von sammy123
   sammy123
das

Um das Rezept "Mexikanische Pizza" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung