Pizza : Salami und Thunfisch Halb & Halb

Rezept: Pizza : Salami und Thunfisch Halb & Halb
Den Teig habe ich bei "Brutzlere" geschaut... und das kam dabei heraus ... Danke liebe Brigitte
2
Den Teig habe ich bei "Brutzlere" geschaut... und das kam dabei heraus ... Danke liebe Brigitte
24
1367
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig
500 gr.
Mehl
180 ml.
lauwarmes Wasserr
1 Tütchen
Hefe
6 EßL
Olivenöl
1 Prise
Zucker
Für den Belag
1 kleine
Dose Tomatenmark
2 EßL
Olivenöl
1 Tüte
Paprika-Mix
1 Glas
Champignons geschnitten
4 Stück
Frühlingszwibeln
1 Dose
Thunfisch
1 Stück
Levoni- Napoli ca. 30 Scheiben
6 Scheiben
Käse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1440 (344)
Eiweiß
9,9 g
Kohlenhydrate
72,6 g
Fett
1,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza : Salami und Thunfisch Halb & Halb

Pizza de Pesce Yaiza
Süppchen Erbsensuppe aus dem Wok

ZUBEREITUNG
Pizza : Salami und Thunfisch Halb & Halb

1
Aus den Zutaten einen Hefeteig bereiten - hat die Küchenmaschine erledigt - und mit einem Handtuch abgedeckt 1 Stunde gehen lassen.
2
In der Zwischenzeit den Paprika waschen und auf einem Gemüsehobel schneiden, die Champignons in ein Sieb gießen und den Saft davon auffangen.
3
Nun von den Frühlingszwiebeln die unteren Zwiebeln kleinschneiden - das Grüne zur Seite legen - im Olivenöl anbraten, die Dose Tomatenmark dazu geben und mit der Brühe der Champignons aufgießen, ruhig etwas dicker belassen - ich hatte noch eine halbe Flasche Schaschlik-Grill-Soße im Kühlschrank, die habe ich mit dran gemacht ;-) dann die Soße zur Seite stellen.
4
Levoni-Napoli ist eine italienische scharfe Salami, die gerade für Pizza besonders geeignet ist ;-) haben wir aus unserem Urlaub mitgebracht. Diese in hauchdünne Scheiben geschnitten um sie dann auf die Pizza zu legen.
5
Nun den Teig auf der gemehlten Arbeitsplatte kneten und auf ein Blech legen, gut ausrollen. Nun wird die Tomatensoße mit einem Löffel darauf verteilt. Dann die Salami auf die eine Hälfte der Pizza legen und den abgetropften Thunfisch auf die andere Hälfte.
6
Die Champignongs darauf, den bunten Paprika und das Grüne der Frühlingszwiebeln kleingeschnitten und die Käsescheiben oben drauf verteilen.
7
Die Pizza nun noch bei 190 Grad ca. 30 - 45 Minuten backen.
8
...und nun fix die Teller raus und los geht der Schmaus !

KOMMENTARE
Pizza : Salami und Thunfisch Halb & Halb

Benutzerbild von Test00
   Test00
Die ist sehr lecker. Diese Kombi essen wir gerne. Hast du prima gebacken. LG. Dieter
Benutzerbild von tonka
   tonka
Es geht nichts über selbst gemachte Pizza - toll. lg. tonka
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Und Dir liabs Blubbblubb ... danke für meine Lieblings-Pizzen ;-)) 5 ***** GLG vom Schneckele ;-))
Benutzerbild von Waldbursche
   Waldbursche
Aha - da stecken die beiden dochunter einer Decke. Und was ist mit mir? Bin jetzt einfach mal ganz beleidigt und geh weg hier (kiegst aber 5*)
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Schöne Pizza....................Alles drauf was schmeckt......................GLVG.

Um das Rezept "Pizza : Salami und Thunfisch Halb & Halb" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung