Selbstgemachte Thunfisch-Salami- Tomate- Käse Pizza

Rezept: Selbstgemachte Thunfisch-Salami- Tomate- Käse  Pizza
"Hab Sonne im Herzen, Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch!"
13
"Hab Sonne im Herzen, Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch!"
19
3818
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für das Pizzateig:
320 g
Mehl
280 ml
Wasser Lauwarm
0,3 Würfel
Frische Backhefe
1 Tl
Salz
2 EL
Öl
Für den Belag:
2 Dose
Tunfisch Filets in Öl
10 Sch.
Salami
130 g
geriebener Gouda
3
Tomate
Vorher gemachte "Sämige Pizza-Tomatensauce" = dieses Rezept wird ebenfalls heute vorgestellt.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1138 (272)
Eiweiß
8,9 g
Kohlenhydrate
25,9 g
Fett
14,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Selbstgemachte Thunfisch-Salami- Tomate- Käse Pizza

ZUBEREITUNG
Selbstgemachte Thunfisch-Salami- Tomate- Käse Pizza

1
Mehl in eine Schüssel geben. In der Mitte eine Vertiefung eindrücken. Hefe darin fein zerbröckeln. Öl, Wasser und Salz zugeben.Alle Zutaten miteinander mischen/vermengen. Anschließend per Hand zu einem glatten Teig verkneten.
2
Den Teig zu einer Kugel formen und in eine bemehlte Schüssel geben. Abgedeckt, an einem warmen Ort, ca. 2 Std. aufgehen lassen. Der Teig sollte sein Volumen um das Doppelte vergrößern.
3
Derweil den Thunfisch abtropfen lassen und mit einer Gabel zerpflücken. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Gouda fein reiben. Salami Scheiben bereit stellen.
4
Ist der Teig gut aufgegangen, dann kann man ihn aus der Schüssel herausnehmen, mit etwas Mehl bestäuben und noch einmal durchkneten. Hefeteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einer runden Pizza ausrollen. Anschließend auf das Pizza-Backblech legen.
5
Den ausgerollten Pizzaboden reichlich mit einer vorher gekochten, sämigen, Tomatensauce bestreichen. Mit Käse, Tunfisch, Salami und Tomaten belegen. Die „Thunfisch-Salami- Tomate- Käse Pizza“ auf der mittleren Schiene ca. 7-10 Min. im vorgeheizten Ofen bei 220° überbacken.

KOMMENTARE
Selbstgemachte Thunfisch-Salami- Tomate- Käse Pizza

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Da hast Du was ganz köstliches Zubereitet, eine tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Ein leckeres Gericht mit tollen Zutaten - 5* und LG von Marina.
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Tolle Fotos, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Mit Thunfisch besonders lecker!!! Ganz liebe *chen und Grüße von Gabi
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
ich liebe Pizza in allen Varianten besonders wenn sie so lecker zubereitet sind. Sehr schöne Fotos hast du da gemacht da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. 5* LG Bruno
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Pizza mit Thunfisch und Salami würde auch mich glücklich machen, hast du toll gebacken, dafür 5***** und LG, Michaela

Um das Rezept "Selbstgemachte Thunfisch-Salami- Tomate- Käse Pizza" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung