Thunfisch-Pizza-Schnecken ala Amarylis

Rezept: Thunfisch-Pizza-Schnecken ala Amarylis
etwas für jedermann ob groß oder klein ;)
9
etwas für jedermann ob groß oder klein ;)
00:25
7
8292
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig:
500 g
Mehl
1,5 Päckchen
Trockenhefe
3 EL
Olivenöl
2 EL
Oregano getrocknet
1 TL
Salz
250 ml
lauwarmes Wasser
Soße:
5 EL
Passierte Tomaten
Salz und Pfeffer
Rosmarin getrocknet nach Geschmack
Belag:
2 Dosen
Thunfisch Konserve in Öl abgetropft
1 Beutel
Käse gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1339 (320)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
48,4 g
Fett
10,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Thunfisch-Pizza-Schnecken ala Amarylis

ZUBEREITUNG
Thunfisch-Pizza-Schnecken ala Amarylis

1
Mehl in eine Schüssel geben und mit Trockenhefe,Salz und Oregano vermischen. Nun das Wasser und das Olivenöl unterkneten, bis ein weicher, geschmeidiger und nicht mehr klebender Teig entstanden ist. Falls nötig noch etwas Wasser oder Mehl zufügen. Den Teig nun abgedeckt etwa 2 Stunden ruhen lassen.
2
In der Zwischenzeit die Tomatensoße aus den oben genannten Zutaten herstellen und beiseite stellen.
3
Thunfisch in ein Sieb geben,zerpflücken und abtropfen lassen .
4
1 - 2 Backbleche mit Backpapier auslegen.
5
Den Teig nun dünn ausrollen,mit der Tomatensauce bestreichen und den Thunfisch sowie den Käse darauf verteilen.
6
Von der langen Seite her sehr eng einrollen und mit einem scharfen Messer in ca. 1.5 cm dicke Scheiben schneiden.
7
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und abgedeckt nochmal 45 Minuten ruhen lassen .
8
Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad ) vorheizen.
9
Die Pizzaschnecken nun ca. 15-20 Minuten goldbraun backen.
10
Viel Spaß beim nachbacken :)
11
Tipp:
12
Ihr könnt die Pizzaschnecken auch nach Lust und Laune belegen. :)

KOMMENTARE
Thunfisch-Pizza-Schnecken ala Amarylis

   L****a
Hört sich sehr ,sehr lecker an probiere ich gleich am Wochenende.Dankeschön:-)
Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Ich liebe Pizza, ich liebe Thunfisch....... Was will ich mehr? Sehr tolles Rezept, wird nachgemacht. 5***** GGVLG Anne
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da ist bestimmt noch was für mich dabei. Prima Rezept. LG Brigitte
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Die würden mir auch schmecken und deshalb habe ich Dein Rezept mal geklaut.
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Thunfisch-Schnecken ist eine gute Idee und Lecker dazu das hast du super gemacht tolles Rezept 5* Lg Bruno

Um das Rezept "Thunfisch-Pizza-Schnecken ala Amarylis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung