Pizza: Klassisch italienisch

Rezept: Pizza: Klassisch italienisch
einfach nur Tomate ... es muss nicht immer der Riesen-Belag sein ..... mit 5 Fotos
8
einfach nur Tomate ... es muss nicht immer der Riesen-Belag sein ..... mit 5 Fotos
7
2852
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Potion
Pizzateig ... aus meinem KB
150 g
Tomaten passiert
5 EL
Olivenöl
2
Knoblauchzehen
Gute-Laune-Gewürzblütenmischung
Salz
Pfeffer aus der Mühle
8
Basilikumblätter
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1729 (413)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
45,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza: Klassisch italienisch

Pizza de Pesce Yaiza
Dessert Joghurt mit Herz
Kochen Scharfe Möhren-Hähnchen-Suppe

ZUBEREITUNG
Pizza: Klassisch italienisch

1
Pizzateig wie im Grundrezept beschrieben bereiten.
2
Dann entweder komplett oder in 2 oder 4 Teilen ausrollen.
3
Ein Backblech mit 1 EL Öl bestreichen und mit Mehl bestreuen. Die Pizzaböden darauf legen.
4
Tomaten (ich habe die Tomaten einer Konserve püriert) auf den Teig streichen, dabei einen 1-1,5cm breiten Rand freilassen.
5
Restliches Olivenöl vorsichtig auf die Tomaten gießen.
6
Knoblauchzehen schälen und sehr klein schneiden, dann auf die Tomaten streuen.
7
Gewürzblütenmischung (nicht zu wenig, hatte ich leider), Salz und Pfeffer ebenfalls darüberstreuen.
8
Basilikumblätter waschen, trocknen und dann nach Wunsch zerrupfen und gleichmäßig darauf verteilen.
9
Im auf 220°C vorgeheizten Backofen ca. 20-25 Minuten backen, bis der Teig knuprig ist.

KOMMENTARE
Pizza: Klassisch italienisch

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr lecker aus , schnell und einfach zubereitet, 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr lecker aus , schnell und einfach zubereitet, 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Lecker, ich würde noch ein wenig Parmesan, Mozzarella oder anderen Käse drüberreiben. LGStine
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hmm würde mir auch schmecken 5* LG Christa
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Schade, dass noch keine Fotos da sind! Aber trotzdem volle Punktzahl, weil die Zutaten sehr lecker sind!

Um das Rezept "Pizza: Klassisch italienisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung