1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza Margherita und Pizza Regina

Pizza Margherita und Pizza Regina

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hefeteig
"00" Mehl1 kg
Hefe1 Würfel
Olivenöl4 EL
lauwarmes Wasser650 ml
Salz1 EL
Zucker1 Prise
Tomatensauce
San-Marzano-Tomaten1 Dose
Knoblauchzehen2
Zwiebel1
Tomatenmark1 EL
Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker etwas
Belag für 2 Bleche
Büffelmozzarella2 Kugeln
hauchdünn geschnittener gekochter Schinken4 Scheiben
schwarze Oliven1 handvoll
Champignons4
frische Tomaten3
getrocknete Tomaten4
frisches Basilikumm etwas
und auf den speziellen Wunsch eines Mitgeniessers ein paar eingelegte Pepperoni etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zutaten für den Teig reichen für 6 Bleche. Hier gab es zwei Bleche. Den restlichen Teig habe ich eingefroren. Mein erster Versuch. Mal sehen, wie er sich aufgetaut verhält. Ich werde es euch berichten und hier nachtragen. (ړײ)

    2.Mehl und Salz auf die Arbeitsfläche geben und in der Mitte eine Mulde bilden. Im Messbecher die Hefe mit Zucker, Wasser und Öl mischen. Wenn sich die Hefe aufgelöst hat, vorsichtig nach und nach in die Mulde schütten. Immer mehr Mehl in die Flüssigkeit einmischen. Am Ende sehr lange kneten, bis ein schöner elastischer Teig entstanden ist.

    3.Den Teig in eine große Schüssel legen und mit einem feuchten Tuch abdecken. Etwa eine Stunde an einen warmen Ort stellen.

    4.Für die Tomatensauce die Tomaten kleinschneiden und mit der kleingehackten Zwiebel und Knoblauchzehen mischen. Das Tomatenmark unterrühren und würzen.

    5.Nach einer Stunde sollte sich der Teig verdoppelt haben. Ich habe jetzt 6 Kugeln geformt und wie schon geschrieben 4 eingefroren. Denn ich brauchte nur 2.

    6.Den Teig nochmal durchkneten und auf die beiden Bleche verteilen. Mit der Tomatensauce bestreichen.

    7.Für die Margherita habe ich den Mozzaella in große Scheien geschnitten. Mit Tomatenscheiben und den kleingeschnittenen getrockneten Tomaten belegen.

    8.Für die Regina habe ich den Mozzarella in kleine Stücke gezupft, die Oliven zerkleinert, ebenfalls ein frische Tomate und den Schinken kleingeschnitten und die Champignons in Scheiben zerteilt. Die eingelegten Pepperoni habe ich in kleine Ringe schnitten.

    9.In den vorgeheizten Backofen geben. 250°C und bis zum gewünschten Bräununggrad backen. Mit Basilikum garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****l
    vom
    Profilbild von l****l

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza Margherita und Pizza Regina“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich